Gibt es eine möglichkeit wenn man auf den USB Stick oder Festplatte oda Handy etwas gelöscht hatt vor mehreren Wochen das man es wiederherstellen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einmal ab vom Handy - Daten, auch unter Umgehung des Papierkorbs, werden zunächst nicht physisch gelöscht, sondern nur aus der Dateientabelle entfernt, also der Speicherplatz als frei angegeben. Sollte in der Zwischenzeit kein Schreibvorgang auf dem Speicherplatz erfolgt sein, wenn man im Papierkorb nicht fündig wurde, gibt es Datenrettungstools, welche solche Dateien wederherzustellen erlauben.

Bitte mit "Datenrettung+Freeware" selber suchen, da ich keine Liste schreiben möchte. Eine Option wäre Smart Data Recovery.



Wenn du es am PC gelöscht hast, über dennormalen windowmanager könnte maximal der Papierkorp eine suchstelle sein.

Aber sonst bleibt dir nichts anderes Übrig, als einen Datenretter zu beauftragen und hoffen, dass er noch was machen kann:)

Was möchtest Du wissen?