Gibt es eine Möglichkeit vor Viren zu schützen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kompletten Schutz gibt es nicht.

Empfehlen tue ich NoScript. Das ist ein Plugin, welches sämtliche Scripts auf einer Seite blockiert. Somit ist es der Seite nicht möglich irgend etwas zu machen, außer angezeigt zu werden.
Der Haken: Einige Scripts müssen jedoch erlaubt sein, damit z.B. ein Video geladen wird. Welche das sind muss man entweder wissen, ausprobieren oder googeln.
Mach surfen umständlicher aber (deutlich) sicherer.

Dazu noch ein Werbeblocker, auch wenn NoScript schon viel abfängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FARBSUCHT
26.08.2016, 19:56

Wo finde ich NoScript + Anleitung und 'nen guten Werbeblocker?

0

Nachdem ich meinen Laptop bekommen habe, habe ich direkt den "Avast Virenschutz" heruntergeladen. der ist kostenlos und absolut sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FARBSUCHT
26.08.2016, 19:54

Die Antiviren-Programme erkennen die Viren doch erst, wenn sie auf dem PC sind, oder nicht?

0

Ja du kannst dir bestimmte Programme runterladen, die helfen. zb Antivirus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FARBSUCHT
26.08.2016, 19:50

Die Antiviren-Programme erkennen die Viren doch erst, wenn sie auf dem PC sind, oder nicht?

0

Aufpassen und nicht alles anklicken was angezeigt wird. Nichts installueren, Virenscanner und Adblocker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FARBSUCHT
26.08.2016, 19:55

Die Antiviren-Programme erkennen die Viren doch erst, wenn sie auf dem PC sind, oder nicht?

0
Kommentar von Abuterfas
26.08.2016, 19:56

Alles eine Einstellungssache. Viele scannen auch "das Internet". Außerdem sind viele "Viren" selbstausführende Dateien, die ein guter Virenscanner erkennen und blocken sollte.

0

Was möchtest Du wissen?