Gibt es eine Möglichkeit von einem anderen Gerät auf mein kaputtes Handy zuzugreifen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt drauf an. Hast du eine Displaysperre drinn? Bist du dir sicher, das nur das Display kaputt ist? Ist Bluetooth aktiviert? Ist es OTG fähig.

Erste und wenn keine Displaysperre drin ist einfachste Lösung: An den Rechner Hängen und die Daten runterziehen.

zweite Möglichkeit. Handy per Otg  miniusb-Adapter an den Tv anschießen. Eine Smarthphonefernbedienung wia Bluetoth an das Handy anschließen oder du hast einen Adapter mit mehreren zugängen, dann kannst du dort eine Maus ranhängen. Der Tv übernimmt nun die Funktion des Displays. die Handyfernbedienung ist wie eine Maus . erfordert aber etwas Übung. Kannst auch versuchen eine Bluetoothmaus stattdessen zu nehmen. Damit kann auch die Displaysperre entfernt werden.  Alle Daten die man sichern will auf die hoffentlich vorhandene SD karte im Handy schieben. Karte aus dem Handy nehmen und am Computer oder anderem gerät auslesen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schließ es an den PC an und schau ob du auf das Handy zugreifen kannst. Wenn nicht, kannst du da auch nichts mehr machen. Wichtige Daten sichert man vorher. Du kannst ja keine Apps mehr starten oder installieren oder die Displaysperre aufheben.

Reis ist übrigens völlig nutzlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch Apps installieren kannst, kann ich dir Teamviewer Host empfehlen, damit kannst du über das Internet auf dein Gerät zugreifen und es bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine ganzen Daten die auf deinen Handy waren zb auf ein Tablett rüber spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht einfach an den Computer anschliessen und die Daten, die du brauchst, sichern? Bei ein paar Handys geht das aber erst nach der Entsperrung.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du machen. Daten sichern? Oder den Bildschirm deines Handys sozusagen übertragen. Also wenn du daten sichern willst dann einfach an den pc. Fernsteuern geht mit Teamviewe aber dafür brauchst du die app auch auf deinem kaputten gerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elvira345
27.10.2016, 15:56

Glaubst du, dass es möglich ist, diese App mit einem anderen Handy auf meine SD Karte zu laden und diese dann anschließend in mein kaputtes Handy einzusetzen? Reicht das oder müsste ich dann beim kaputten Handy nochmal separat was einstellen?

0

Was möchtest Du wissen?