Gibt es eine Möglichkeit Texte in der cmd zu verstecken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfachere Möglichkeit - erfordert aber NTFS-Dateisystem und ist im Prinzip bekannt: "Alternative Datenströme"

Kompliziertere aber sicherere Möglichkeit: "Steganografie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm eine Textdatei und schreib rein:

@echo Dein Text

@pause

Das speicherst du unter Text.bat.

Wenn du die Datei anklickst wird dein Text in der cmd angezeigt. Mit Pingen geht da aber nichts, zumindest nicht über die CMD.

Wenn du es online willst richte dir einfach einen kleinen Samba-Share ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magdichnicht
02.12.2015, 16:00

Danke für deine Antwort das Problem ist dass ich dann ja eine Text Datei auf dem pc habe. Ich wollte eigentlich einen Text verstecken sodass er nur sehr sehr schwer entdeckt werden kann

0

Was möchtest Du wissen?