Gibt es eine Möglichkeit seine Willenskraft zu stärken, sodass man auch mehr an Selbstdisziplin gewinnt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube tatsächlich dass jeder Mensch eine starke Selbstdisziplin hat. Die Sache ist halt einfach, dass die nur zum Vorschein kommt, wenn der Mensch etwas macht, was er wirklich will und aus seinem Innersten Willen entspringt.

Wenn ich Sport machen will, weil ich es für gesund halte & man ja was machen muss und nicht weil ich Spaß daran habe, wird das mit der Selbstdisziplin schwierig. Das ist dann aber auch mehr ein Selbstzwang.

Richtige Selbstdisziplin kommt wenn du dich nicht daran erinnern musst, dass du etwas tun musst oder solltest, sondern wenn du einfach daran denkst, weil du es willst. Und dann ist Selbstdisziplin auch eine sehr spaßige Sache. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar leider (noch) kein Experte darin, aber Meditation ist eventuell ein Werkzeug dafür. Wenn man hinter die Illusion des Egos schaut, fällt es einem leichter Ablenkungen und negative Impulse auszublenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bebish05
23.09.2016, 20:24

Genau deshalb habe ich auch damit angefangen. Es ist wirklich eine Hilfe danke :)

0

Eine weitere Variante wäre, sich Dinge vorzunehmen, und die dann auch wirklich durchzuziehen. Erst wenn das Ziel erreicht ist, kommt das nächste dran. Mit einfachen Dingen beginnen, dann steigern. 

Jeder Erfolg stärkt das Selbstvertrauen, und auch die Fähigkeit disziplinierter zu leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kampfsport ist eine gute Aktivität bei der Disziplin gelehrt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bebish05
23.09.2016, 19:58

Meinst du, dass Tai Chi oder Qi Gong auch dazu gehört?

0

Was möchtest Du wissen?