Gibt es eine möglichkeit Online Redakteur zu werden ohne ein Abitur?

2 Antworten

Selbstverständlich, aber du darfst keine gutbezahlte vollzeit- Stelle erwarten. Als unterbezahlten selbstständigen Redakteur lässt sich da als Einstieg sicher was machen, z.B. bei Lokalseiten/ schlechten Zeitungen oder Werbeblättern/ seiten

k mehr will ich zu anfang auch nicht, kann das nachher dann Vorzeigen bei richtigen Redaktionen

0
@KegysEssen

Wenn du es wirklich willst ja, sonst nein. Geld gibt es da nicht mehr viel...., außer du hast eben Glück

0
@DerSchokokeks64

Tja für die Jobs die MICH interesserien brauch man halt (wenn man 100% angenommen werden will) ein Abi, aber ich will keine weiteren 3 Jahre in der Schule rumhocen

0
@KegysEssen

Du kannst dich ja auf deine Traumstellen bewerben, und wenn es nich klappt eben doch das Abi machen.

0
@DerSchokokeks64

Nun Punkt 2. währe das es in meinem Bundesland (Schleswig-Holstein) nicht viele Firmen gibt die diese Jobs anbieten und in den Süden ziehen will ich nicht (höchstens Hamburg)

0
@KegysEssen

Dann lass es :-) An sich würde ich dir empfehlen dich "überall" umzuschauen, aber da du das Abi als Notfallplan noch in der Rückhand hast bewirb dich nur auf die Stellen, die dir völlig zusagen.

0

Klar. Z.b. auf deinem eigenen Blog.

Tja wenn ich das (als 15) machen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?