Gibt es eine Möglichkeit, musikremix zu machen ohne Klaviertasten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ableton live zusammen mit Ableton push oder novation launchpad, logic pro x (falls du mit mac arbeitest, benutze ich auch), propellerhead reason. Externe hardware wie midi-keyboards oder drumpad controller sind nicht nötig, aber sie erhöhen den workflow um ein x-faches und vereinfachen unter umständen das bedienen der software

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Pflasterstein,

um generell einen Musikremix zu machen, brauchst du nicht zwangsläufig ein Keyboard :)

Es reicht ein Musikprogramm wie beispielsweise Magix Music Maker, mit dem du die Songs schneiden kannst. Du musst auf jeden Fall wissen, wie du Kurven einfügen kannst (wegen übergang.... leiser --> lauter) und du brauchst vielleicht ein paar kleine FX effekte...

Guck mal hier: :) gibts natürlich auch gegen Geld in Premium- und weisnichtwas für Ausgaben :)

http://www.magix.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?