IP-Überwachungskamera: Hof durchs Fenster überwachen auch nachts?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal hier http://indoor-kamera.de/ die Kameras versprechen auch bei Dunkelheit sehr gute Bilder (ohne IR). Ansonsten kannst du auch bei mobotix.de direkt mal schauen. Ich habe die c25 und bin sehr zufrieden. Wenn es nicht dem entspricht, was du dir vorgestellt hast, dann sollstest du wirklich über eine Outdoor IP Kamera mit IR-Scheinwerfer nachdenken.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die IR Lampen werden sich in der Scheibe spiegeln, also klares nein. Ohne IR geht, dann muss der IR Scheinwerfer außen, vor der Scheibe sein. Trotzdem spiegelt sich die Kamera in der Scheibe. Bei Sonne wirds schlimmer...Im Endeffekt ist das so alles Mist, die Kamera MUSS nach draußen. Ich habe die Erfahrungen alle durch. Die Leute wollten z.B. Autozerkratzer filmen und haben son Kokolores versucht, bis man dann zu uns kommt, und wir installieren was vernünftiges mit entsprechender Optik und RuckZuck hat man den Täter. Fazit: Entweder richtig machen, oder sein lassen. Hart aber wahr :-)

VG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde eine Kamera ohne IR-LED's nehmen und würde stattdessen einen IR Scheinwerfer draußen anbringen, da die Strahlen unsichtbar sind und man so unbemerkt aufnehmen/spionieren kann.
Sichtbar werden diese Strahlen nur über die Überwachungskamera bzw. über Handy (einfach mal die Handy Kamera an eine Tv Fernbedienung an den Sender halten und ne Taste drücken ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gaucho4
01.11.2016, 19:19

Hört sich interessant an. Hast du das selbst schon ausprobiert? ist die Bildqualität von aufnahmen durchs Fenster mit einem solchen Setup akzeptabel?

0

Du könntest eine Kamera ohne IR-LEDs nehmen und stattdessen IR-LEDs draußen anbringen ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?