IP-Überwachungskamera: Hof durchs Fenster überwachen auch nachts?

4 Antworten

Hallo, die IR Lampen werden sich in der Scheibe spiegeln, also klares nein. Ohne IR geht, dann muss der IR Scheinwerfer außen, vor der Scheibe sein. Trotzdem spiegelt sich die Kamera in der Scheibe. Bei Sonne wirds schlimmer...Im Endeffekt ist das so alles Mist, die Kamera MUSS nach draußen. Ich habe die Erfahrungen alle durch. Die Leute wollten z.B. Autozerkratzer filmen und haben son Kokolores versucht, bis man dann zu uns kommt, und wir installieren was vernünftiges mit entsprechender Optik und RuckZuck hat man den Täter. Fazit: Entweder richtig machen, oder sein lassen. Hart aber wahr :-)

VG Marc

Ich persönlich würde eine Kamera ohne IR-LED's nehmen und würde stattdessen einen IR Scheinwerfer draußen anbringen, da die Strahlen unsichtbar sind und man so unbemerkt aufnehmen/spionieren kann.
Sichtbar werden diese Strahlen nur über die Überwachungskamera bzw. über Handy (einfach mal die Handy Kamera an eine Tv Fernbedienung an den Sender halten und ne Taste drücken ).

Hört sich interessant an. Hast du das selbst schon ausprobiert? ist die Bildqualität von aufnahmen durchs Fenster mit einem solchen Setup akzeptabel?

0

Schau mal hier http://indoor-kamera.de/ die Kameras versprechen auch bei Dunkelheit sehr gute Bilder (ohne IR). Ansonsten kannst du auch bei mobotix.de direkt mal schauen. Ich habe die c25 und bin sehr zufrieden. Wenn es nicht dem entspricht, was du dir vorgestellt hast, dann sollstest du wirklich über eine Outdoor IP Kamera mit IR-Scheinwerfer nachdenken.

Alles Gute

Eine Überwachungskamera aber wechselnde Orte // Automatische Installation? Raspberry Pi?

Hallo, Ich hätte eine Frage zu einer Überwachungskamera/IP-Kamera:

Ich möchte mir eine Kamera kaufen, diese aber jede Woche an einem anderen Ort installieren. (verschiedene Wohnungen, also immer wechselndes WLAN).

Die Installation der Kamera sollte daher sehr sehr einfach sein - möglichst automatisch, da ich nicht immer vor Ort sein kann. Im besten Falle sollte das Bild der Kamera immer auf der gleichen Internetseite oder Programm aufgerufen werden können.

Die Qualität sollte bei Tag auch möglichst gut sein da das Bild großflächig mit einem Beamer projiziert wird. Bei Nacht ist die Sicht nicht unbedingt wichtig.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einer IP-Kamera zu arbeiten, die dafür besonders geeignet ist oder ist es schlauer ein Programm für Raspberry Pi zu schreiben. Auch hier gerne Erfahrungen!!!

Vielen vielen Dank! :-)

...zur Frage

überwachungs Kamera IP verstellt, nicht mehr auffindbar, über ARP geht es auch nicht, und auch nicht über Kamera Search Tools?

Wir haben seit kurzem eine neue Überwachungskamera die ich in unser NRV Onvif einbinden wollte. Im NVR lauten die Ips 10.1.1.10 bis 17 somit habe ich der neuen Kamera 10.1.1.16 gegeben.

Leider hat es nicht auf anhieb geklappt, aber die Kamera finde ich jetzt auch nicht mehr. Weder mit den beliegenden Tools über Arp habe ich zwar die IP ändern können, habe aber immer noch kein Zugriff. Gibt es sonst noch Methoden?

...zur Frage

IP Überwachungskamera mit Schalteingang oder Bewegungsmelder

Hallo Gutefrage.net Gemeinde.

Nach dem ich seit heute Morgen 8 Uhr suche wende ich mich nun an euch.

Ich bin auf der suche nach einer IP Überwachungskamera die entweder einen Schalteingang hat, oder einen eingebauten IR Bewegungsmelder.

Eine Bewegungserkennung durch das Bild funktioniert an dem Einsatzort nicht, es muss ein "richtiger" Bewegungsmelder her.

Die Kamera sollte Videos im Netzwerk (SMB, FTP) ablegen können, und per Mail Bilder raus schicken.

Zeitplaner sollte natürlich auch vorhanden sein.

0 Lux Aufnahmen mit eigener Infrarot Lichtquelle sind wünschenswert.

Idealerweise in Dome Bauform.

Wlan wird nicht benötigt, auch keine Audioaufzeichnung.

Keine Geräte von Abus. In deren Kameras haben wir nun schon 200 Mannstunden investiert, nur mit dem Ergebnis dass sowohl die Kameras als auch der Support nichts taugen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?