gibt es eine möglichkeit mein altes apple power book g4 von 2005 einwenig schneller zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um es schneller zu machen, empfehle ich ein ganz normales Time Machine Backup. Dann von diesem Backup den Mac wiederherstellen. Dadurch werden Altlasten entfernt und die Festplatte automatisch defragmentiert, was man ja sonst nicht macht. Jedenfalls beim Mac.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde:
Den RAM auf maximal upgraden (d.h. in jeden slot einen 8gb riegel)
Ne ssd einbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mozarellamann
14.04.2016, 12:04

was? das alte ding kann man bis auf 16 gb ram erweitern?? echt jetzt 

:0

0
Kommentar von LiemaeuLP
14.04.2016, 13:36

ka wenn man den ram upgrade kann versuchs.
Aber schau nochmal voher nach wie viel der prozessor unterstützt

0

Neuinstallation ist das einfachste. Bist du auf Snow Leopard? Ansonsten sollte das nicht wirklich viel langsamer werden, so lange du nicht zu viel rumpfuscht. Caches löschen sowie sämtliche logs. Entweder du suchst auf google danach, wie du dein System von sowas bereinigen kannst oder lädst dir irgendeine Anwendung runter. Es gibt einen CCleaner für Mac und OnyX soweit ich weiß. Was auch geht ist das neue 360Security für mac, das hat sowas auch eingebaut. Ich habe vorher alles immer selbst raus, mittlerweile hab Ich aus Faulheit immer die Funktion in 360Security benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mozarellamann
14.04.2016, 03:17

hallo erstmal viele dank für die wircklich schnelle antwort.

habe mir gerade den ccleaner für mac heruntergeladen und wenn ich die auführen will steht da das es nicht mit meiner os x version compatibel ist das stand bei mir schon bei vielen programmen die ich installiert hsbe bzw versucht habe . gibt es eine möglich keit meine osx version auf dem  alten gerät zu updaten weil unter nomalen software updates wird mir kein neues angezeigt .

mfg mozarella 

0

Was möchtest Du wissen?