Gibt es eine Möglichkeit Kreditkartenguthaben auf mein Bankkonto zu überweisen?

2 Antworten

Hallo psyyco

Ich finde es seltsam das du ein paar tausend "euronen" mit Aktien gemacht hast und nicht die normalen Aktionen für gewöhnlichen Geldtransfer beherrschst.

6€-Gebühr für einen Geldtransfer sollten dir eigentlich keine Sorgen machen da eine Verkaufanweisung bei Aktien deutlich teurer sein können.

Ich wünsche dir weiterhin satte Gewinne an der Börse.

Was für Aktionen? Da stand klipp und klar, dass das Geld auf das selbe Konto gehen muss, mit dem ich eingezahlt habe.

Für die Auszahlung an sich musste ich schon 5€ Gebühr zahlen.

0
@psyyco

Ich bin ja auch ein Dummerchen. Jetzt habe ich mich über die AGB's deiner Kreditkarte informiert, deine anderen Fragen durchgelesen und bin zu einer völlig falschen Erkenntnis gelangt. Ich entschuldige mich für meine fehlende Achtsamkeit auf das Allerlieblichste. Ich dachte ja bloß daß das zufällige Zusammentreffen von Ungereimtheiten eine Ursache hat. Da ist aber keine Ursache zu finden. Das wurde mir nun sowas von klar... Danke.

0
aber ich möchte keine 6€ Gebühr zahlen.

Wer berechnet diese Gebühr?

Von Seiten der Advanzia sind Auszahlungen an Geldautomaten gebührenfrei, und Zinsen fallen bei Auszahlungen aus Guthaben auch nicht an.

Keine Ahnung. An allen Geldautomaten heißt es, dass ich 5,95€ Gebühr zahlen müsste.

0
@psyyco

Das wundert mich. Wird das auf dem Bildschirm angezeigt oder ist der Hinweis am Automaten angebracht? Hast du es mal bei verschiedenen Banken probiert?

0
@Rolf42

Wird vor der Auszahlung auf dem Bildschirm angezeigt

0
@psyyco

Dann hast du wohl eine Bank (oder Sparkasse) erwischt, die bei Mastercard-Auszahlungen noch einmal zusätzlich abkassiert. Das lässt sich leider nicht verhindern, ist aber bislang noch die Ausnahme. Probiere es mal an Automaten anderer Banken.

0
@Rolf42

Ich war nun bei mehreren verschiedenen Banken. Jede Bank berechnet eine Gebühr. Mindestens 6€ + Prozente wollen sie für Bargeldauszahlungen..

0
@psyyco

Dagegen habe ich vor Kurzem mit dieser Karte ohne zusätzliche Gebühren Geld an einem Automaten der nächstgelegenen Volksbank abgehoben, und bei der Targobank war es bisher auch immer kostenlos. Bei anderen Banken habe ich es mit dieser Karte noch nicht ausprobiert.

0

Was möchtest Du wissen?