Gibt es eine Möglichkeit Kreditkartenguthaben auf mein Bankkonto zu überweisen?
Habe paar tausende Euronen Gewinn gemacht mit Aktien und diese auszahlen lassen. Leider konnte ich das Geld nur auf mein Kreditkartenkonto auszahlen lassen...
Jedenfalls ist meine Kreditkarte jetzt paar tausend im Plus, aber ich hätte das gerne auf meinem Konto.
Klar, könnte ich das Geld einfach Bar abheben und dann auf mein Konto einzahlen.. aber ich möchte keine 6€ Gebühr zahlen.
Meine Kreditkarte ist von Advanzia und mein Konto bei der Sparkasse...
2 Antworten
Hallo psyyco
Ich finde es seltsam das du ein paar tausend "euronen" mit Aktien gemacht hast und nicht die normalen Aktionen für gewöhnlichen Geldtransfer beherrschst.
6€-Gebühr für einen Geldtransfer sollten dir eigentlich keine Sorgen machen da eine Verkaufanweisung bei Aktien deutlich teurer sein können.
Ich wünsche dir weiterhin satte Gewinne an der Börse.
Ich bin ja auch ein Dummerchen. Jetzt habe ich mich über die AGB's deiner Kreditkarte informiert, deine anderen Fragen durchgelesen und bin zu einer völlig falschen Erkenntnis gelangt. Ich entschuldige mich für meine fehlende Achtsamkeit auf das Allerlieblichste. Ich dachte ja bloß daß das zufällige Zusammentreffen von Ungereimtheiten eine Ursache hat. Da ist aber keine Ursache zu finden. Das wurde mir nun sowas von klar... Danke.
aber ich möchte keine 6€ Gebühr zahlen.
Wer berechnet diese Gebühr?
Von Seiten der Advanzia sind Auszahlungen an Geldautomaten gebührenfrei, und Zinsen fallen bei Auszahlungen aus Guthaben auch nicht an.
Keine Ahnung. An allen Geldautomaten heißt es, dass ich 5,95€ Gebühr zahlen müsste.
Dagegen habe ich vor Kurzem mit dieser Karte ohne zusätzliche Gebühren Geld an einem Automaten der nächstgelegenen Volksbank abgehoben, und bei der Targobank war es bisher auch immer kostenlos. Bei anderen Banken habe ich es mit dieser Karte noch nicht ausprobiert.
Was für Aktionen? Da stand klipp und klar, dass das Geld auf das selbe Konto gehen muss, mit dem ich eingezahlt habe.
Für die Auszahlung an sich musste ich schon 5€ Gebühr zahlen.