gibt es eine Möglichkeit, keine Periode mehr zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

da solltest ein ernstes Gespräch mit dem FA führen - sobald er der Meinung ist, dass man dich erst nehmen kann, kann eine Sterilisation erfolgen. Schätze aber vor dem 28-30 Geb. wird das nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gebärmutter wird nur entfernt, wenn sie krank ist.

Aber später (noch nicht mit 14, aber sicher ab 18) kannst du dir eine Hormonspirale legen lassen, die bietet sichere Verhütung, und die Chancen stehen gut, dass du dann auch keine Blutungen mahr hast.

www.hormon-spirale.info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Arzt wird dich sterilisieren oder deine Gebärmutter entfernen, solange du gesund und jung bist. Das wird nur im Falle von Krankheit gemacht oder bei Frauen, deren Familienplanung eindeutig abgeschlossen ist.

Auch wenn du mit 14 nun fest davon überzeugt bist, nie eigene Kinder haben zu wollen, so wäre ein solcher Eingriff nicht nur unnötig, sondern hochgradig verantwortungslos. Du bist schlicht noch nicht in der Lage, das zu entscheiden.

Mit der Periode lernt man leben. Gegen Schmerzen und Beschwerden gibt es Mittel, bei Bedarf hilft dir dein Frauenarzt weiter. Der Rest wird nach ein paar Jahren zur Routine. Milliarden von Frauen leben damit, da kriegst du das auch hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Du kannst zum Frauenarzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen, mit der kannst du deinen Zyklus (nach einiger Zeit) nämlich sozusagen selbst bestimmen. Wenn ich etwas vorhabe (Urlaub, mein Freund kommt zu Besuch etc) & ich eigentlich dran wäre, nehme ich die Pille durch, dadurch verschiebt sich die Periode. Nimmst du sie vollkommen durch, hast du die Periode dann gar nicht. Es gibt sogar Pillen ohne Östrogen, die man immer durchnehmen kann.

Frag einfach deinen Frauenarzt, ob er/sie dich beraten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein merkwürdiger Wunsch, den du da äußerst. Sagst du uns mal den Grund, warum du deine Periode nicht mehr haben möchtest und warum du keine eigenen Kinder willst? Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geht alles oder eben Pille durch nehmen da könnten zwischenblutungen auftreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du deine Periode nicht mehr bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?