Gibt es eine Möglichkeit in der Wohnung zu rauchen, ohne dass es stinkt?

6 Antworten

Ich habe früher selbst geraucht, den Gestank bekommt man nur durch's lange lüften raus, nichts ist schlimmer als kalter Zigarettenrauch. Am besten Du rauchst nur in einem Zimmer und lüftest es immer gut.

Wie wär es, wenn du dir einen Raum zum Rauchen aussuchst. üblicherweise die Küche.

Im Übrigen sind die Rückstände vom Rauchen auch für den Computer schädlich, da sie ihn verkleben.

Ja es gibt Luftfilter für die Wohnung, diese werden aber nicht alles absaugen können.

Ich hab noch nie gehört dass Zigarettenrauch Pc's verkleben kann xD

@xDerFragenDude

Doch, der Gilb, der sich überall ablegt, gelangt über Lüftungsschlitze auch in den Rechner und kann diesen bei längerem Verrauchen Verkleben und Bauteile beschädigen.

In Drogeriemärkten findest du spezielles Raumspray gegen den Rauch von Zigaretten. Hier sind die Marken und die Preise unterschiedlich. Teuer muss hier nicht gleich besser bedeuten. Ausprobieren kannst du ruhig erst ein günstiges Produkt. Sehr gute Produkte sind von der Stiftung Warentest ausgezeichnet.

Ansonsten ist es sehr wichtig, dass du während du rauchst Das Fenster wenigstens gekippt hast. Und auch zwischendurch immer mal wieder lüftest!

Mal öfters Stoß lüften sollte Abhilfe schaffen. Könntest auch am offenen Fenster rauchen wenn du keinen Balkon hast.

Es gibt eine Möglichkeit wie Deine Wände nicht mehr gelb werden,

steig einfach um auf E-Zigarette. Durch den Teer werden die Wände gelb.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Shop bzw. Dampferladen für ca. 50-100 Euro.

Wenn Du Fragen hast zum Thema aufhören mit dem Zigarettenrauchen schreibe eine Frage in der Rubrik E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.