Gibt es eine Möglichkeit Hornhautbildung an den Füßen vorzubeugen?

9 Antworten

Ja gibt es ich bin med .Fußpflege du solltest viel barfuß laufen und vorallem deine füße jeden tag eincremen,,,mach 1 mal die woche ein fußbad mit öl...und du wierst sehen das es besser wierd ,wenn nicht gehe in en drogeriemarkt und kaufe dir eine schrundencreme bringt das nix...naja dann überleg dir mal ob du zur fußpflege gehst.

mein Tipp: Sie können dieses Produkt erst einmal 14 Tage testen. Googl mal ...moor-oase... Revive Antibakterielle Fußcreme Teebaum- und Avocadoöl wirken bei diesem hochwirksamen Spezialprodukt antimykotisch und antibakteriell, wodurch Fußpilz wirkungsvoll bekämpft und verhindert werden kann. Der konzentrierte Anteil an Tiefenmoor verstärkt die Entgiftungsprozesse und damit die Geruchsbildung. Avocado- und Mandelöl befeuchten und mindern die Verhornung an Händen und Füßen. Somit kann eine Marktlücke optimal bedient werden. Anwendung: Nach dem Duschen mit Refresh Duschgel oder einem Moorbad massieren Sie Ihre Füße genussvoll für ein paar Sekunden mit Revive, um mit der entstehenden Wärme < das Eindringen der Wirkstoffe zu gewährleisten. Zur besondern Pflege tragen Sie die Creme etwas dicker auf und ziehen sich dünne Baumwollsöckchen darüber.

also ich nehme die bebe footcreme die ist echt super und macht super weich. jeden morgen nach dem duschen eincremen und fertig.keine probleme mit hornhaut oder rissen.

Hallo, Versuche es mit Melkfett aus der Apotheke, dies` hilft auch Bergsteigern. Viel Erfolg und schönen Tag - Ingewalt

0

Was tun gegen zu viel Hornhaut an den Füßen?

Ich hab eeine ziemlich heftige Fußfehlstellung, weshalb ich auch fast immer Einlagen trage. Was kann ich gegen zu heftige Hornhautbildung an den Füßen tun? Außer Hornhautcreme ;)

...zur Frage

Was für Tipps gibt es gegen Fußschmerzen während der Arbeit?

Ich muss täglich meine Arbeit im Stehen verbringen und viele andere Menschen wahrscheinlich auch. Dabei trage ich Arbeitsschuhe und habe keine Möglichkeit sie zu wechseln. Habt ihr Tipps, was ich machen kann, damit sie nicht so schnell weh tun?

...zur Frage

Operation am Fuß auftreten

Hallo, ich würde am Mittwoch operiert wen ich auftrete tut des total weh..... Des zieht ich Hüpf auf ein Bein Inder geh auf der Ferse und auf den zeh... Des ist jetzt schon 4 Tage her und es tut weh ist das normal?

...zur Frage

Badminton: schmerzhafte Hornhautbildung und Druckschmerz am großen Zeh

Ich spiele leidenschaftlich und unter großem, körperlichen Einsatz Badminton. Auf Grund der vielen, schnellen Bewegungen kommt es jedoch (egal in welchen Schuhen) zu schmerzhafter Hornhautbildung und Druckschmerz am großen Zeh.

Wenn ich die Hornhaut wegrasple tut es trotzdem weh, denn scheinbar wird die Reibung die durch Richtungswechsel und Stopps auf den Bereich unter und an der Außenseite des "dicken Onkels" in diesem Fall auf das Gewebe oder den Knochen übertragen.

Das Problem ist also, dass entweder die Hornhaut einen Druckschmerz verursacht oder der durch Hornhaut ungeschützte Zeh weh tut.

Ich habe bereits versucht die großen Zehen mit Silikon-Zehenkappen zu dämpfen aber auch das bringt keinen großen Effekt, nicht einmal dann, wenn ich zwei Silikonkappen übereinander ziehe. Was kann ich tun?

...zur Frage

Darf ich Hornhaut entfernen?

Habe am großen Zeh, außen eine Stelle, wo ich recht viel Hornhaut habe, welche mich auch stört. An beiden Füßen. Darf ich diese entfernen? Ich habe mal gehört, dass diskutiert wurde, ob man nun Hornhaut entfernen darf oder nicht. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?