Gibt es eine Möglichkeit, Holzschutzlasur auf Wasserbasis farbig abzutönen? Und wenn ja, mit welcher Art Farbe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja aber warum sollte man das tun? Bekommt man im Baumarkt und im Fachhandel fertig abgetönt in allen erdenklichen Farben.

Und warum verwendet man Holzlasur auf Wasserbasis? Ich habe am Haus Sikkens HLS verwendet - vor 15 Jahren - und musste bislang fast nichts nachstreichen. 

Generell verwende ich keine Farben und Lacke auf Wasserbasis. Das Acryl ist beim Schleifen viel gesundheitsgefährdender und die Farben sind einfach durchweg schlechter. Nein, ich bin kein Profi aber ich sehe immer wieder abblätternde "Wasserfarben" an Häusern innen und außen (meine Frau hat eine Hausverwaltung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ivh würde Abtönpaste (ich kenne sie in Tuben) verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?