Gibt es eine Möglichkeit für finanziell niedrig gestellte Kinder auf ein Internat zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ja, das gibt es durchaus. Sinn würde es machen, sich nach Zuschüssen zu erkunden. Eventuell geben Stiftungen etwas dazu bzw. übernehmen ein Stipendium. Da müsste man sich aber erst mal nach entsprechenden Institutionen erkunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilesForever
10.11.2016, 22:15

Oh, wenn es Dich nicht geben würde, dann würde ich ernsthaft diesem Forum den Rücken kehren bei so vielen Af**n.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

1

Guten Morgen,


wichtig bei so einer Fragestellung ist nicht die Generalität (ist es möglich), sondern die Spezifik (Ist es für mein Vorhaben möglich). Soll heissen:

Erst braucht ihr ein Institut und dann könnt ihr gezielt dort anfragen, welche Fördermöglichkeiten ihr habt.


Gibt es denn eine Wunschausrichtung? Vielleicht sogar so etas wie eine Begabung für den einen oder anderen Bereich? Im sportlichen Segment kann ich Dich durchaus beraten, bei den anderen Fachbereichen müsste man andere Experten hinzuziehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um ein bestimmtes Internat geht, würde ich mich einfach direkt dort mal erkunden. Vielleicht können die dir ja Informationen geben, wo/wie du finanzielle Unterstützung beantragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

falls du internat meinst dann frag doch einfach bei dem jeweiligen direktor nach ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilesForever
10.11.2016, 22:09

danke; schön, dass es noch leute mit gehirn gibt.

0

Was möchtest Du wissen?