Gibt es eine Möglichkeit für die Abschlussprüfung (Realschule) sämtliche prüfungsrelevante Wörter zu wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, wir haben damals ein Heft mit Prüfungsähnlichen Aufgaben inklusive de aus dem Vorjahr bekommen.

Du solltest für die Prüfung halt einen möglichst hohen Wortschatz haben, der sich aus den Wörtern zusamensetzt die ihr gelernt habt. Vorallem die die ihr jetzt lernt. Ich würde die Vokabeln möglichst oft verinnerlichen.

Wenn man im sonstigen Unterricht gut mitgekommen ist, schaft man dass in der Regel. Vom Nieveu war es bei uns wie eine Klassenarbeit in der 10.. Versuch eine gute Vornote zubekommen, dann hast du in der Prüfung nicht mehr soviel druck. Bei uns haben die meisten in der Prüfung diegleiche Note geschrieben, wie sie als Vornote hatten.

jsfs1902 05.02.2016, 16:38

Okay Danke für deine Antwort. Wir kriegen sowas nicht, meine Schule ist ziemlich verplant. Ich habe jetzt so ein Übungsbuch von STARK, aber da stehen keine Vokabeln drin.

0
goali356 05.02.2016, 16:41
@jsfs1902

Dieses Buch hatten wir auch, die Aufgabe dadrin sind relativ Prüfungsähnlich und dort war bei uns auch die Prüfung aus dem Vorjahr drin.

Ihr lernt doch bestimmt im Unterricht Vokabeln und auch könntest du Wöter aus den Texten rauschreiben die du nicht verstehst und lernen.

0

Nein. Es gibt dieses Cornelsen Finaleheft mit alten Prüfungsaufgaben, aber man kann nie genau wissen, welche Wortfelder drankommen. Aber du darfst während den Prüfungen ein Wörterbuch benutzen.

jsfs1902 06.02.2016, 14:41

Danke für deine Antwort. Ich weis das man natürlich keine Wortfelder eingrenzen kann. Wir kriegen kein Wörterbuch. Wir hatten immer GoAhead ich bräuchte einfach eine Übersicht von allen Wörtern 5 - 10 Klasse.

0
Vadfingel 06.02.2016, 23:36

hm... du kannst dir phase6 holen (gibts auch als app) und dir da die vokabeln von der 5-10 aus eurem englischbuch holen und bis zu den Prüfungen lernen :)

0

Was möchtest Du wissen?