Gibt es eine Möglichkeit Frische Chilischoten zu konservieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pfanne anbraten, in einen Behälter legen und mit Olivenöl bedeckt halten. Du kannst sie aber auch zu einer Paste zerdrücken und ebenfalls in einen Behälter (auch Glas) geben, mit Olivenöl bedecken, halten so lange Zeit.

Keine Frage: Einfrieren! Und zwar so, wie du sie verwenden willst, in Ringen, in Streifen, in Würfeln ..... und dann gefroren zu dem zugeben wo du sie benötigst, nicht auftauen lassen vorher.

Hallo, Du kannst sie trocknen (auffädeln und irgendwo hinhängen - sieht auch noch hübsch aus) und anschließend in Stücken mitkochen oder mahlen und somit Dein eigenes Chilipulver herstellen. Einlegen ist auch prima, vor allem, wenn Du sie anschließend mit Frischkäse gefüllt servierst. Prima Antipasti!

Was genau macht eine Ducati so teuer?

Hallo,

ich finde Ducati Motorräder wunderschön und könnte mir gut vorstellen, so ein Teil irgendwann einmal zu fahren, sobald ich mich einigermaßen sicher auf Motorrädern bewegen kann (wäre ja schade so ein Teil zu zerlegen).