Gibt es eine Möglichkeit, Farbfotos für einen sehr guten Schwarzweiß-Ausdruck vorzubereiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

oder mit der installierten software die ggf. bei deinem drucker dabei war entsprechende einstellungen vornehmen.

Danke, ich werde es versuchen!

0

Also mit Irfanvieww kannst du es in Graustufen umwandeln, aber das nützt dir nicht viel, wenn der Laser eine zu geringe Auflösung hat dann wird es nicht besser, du musst deshalb mal versuchen, bei der höchsten Druckauflösung auszudrucken, und das richtige papier dafür verwenden mit den richtigen einstellung im druckermenü bekommst du bestimmt ein gutes ergebnis, das Papier sollte bei Fotos mindestens ein Hochauflösendes sein, kein Standard druckerpapier. ;-) Gruß

Besten Dank auch Dir! Ich werde morgen mal schauen, ob ich es hinkriege.

0

bei Photoshop Elements habe ich eine entsprechende Funktion gesehen, der die Bilder in SW optimal konvertiert. ob es soetwas auch mit dem frei enthältlichem gimp geht, das weis ich nicht. Köntest aber mal nach einem entsprechendem plugin suchen

Ich danke Dir. Ich werde es versuchen.

0

Mit einem Bildbearbeitungsprpgramm wie GIMP (kostenlos) oder Photoshop (nicht kostenlos) kannst Du die Farbwerte für die s/w-Wiedergabe einzeln einstellen und so das Maximale herausholen.

Aha, ich danke Dir!

0

Was möchtest Du wissen?