Gibt es eine möglichkeit, einmal in das Totenreich zu gehen und dann wieder zurück?

9 Antworten

Hallo, 

also, so einfach ist das nicht zu machen. 

Es gibt in unserer Kultur und in unserem Glauben keinen Platz für so etwas. 

Aber es gibt Kulturen, die daran glauben, dass so etwas möglich ist. Ob hierbei die Bezeichnung Totenreich der richtige Ausdruck ist, das bezweifle ich. 

Es besteht die Möglichkeit in die "andere Welt" zu gehen, aber das erfordert sehr viel Wissen und Disziplin. 

Im südlichen Afrika gibt es hierfür Sangomas, die mit den Ahnen in Verbindung treten können. 

Im indianischen Amerika gibt es die Shamanen, die dies auch können. 

Hier bei uns wirst du dich schwer tun jemanden zu finden, der diese Gabe besitzt und sich auch noch traut, darüber zu sprechen. 

Hier wird man leider allzu schnell als verrückt abgestempelt, wenn man eine andere Vorstellung unserer  Welt und unseres Daseins vertritt. 

In unserem Kulturkreis würde es sich anbieten eher ein Gebet zu sprechen und deinem Großvater dein Anliegen darzubringen. Er wird es schon hören, egal, wie du es ihm sagst. 

LG Mata

Auch wenn ich an sowas garnicht glaube und denke, dass das der letz... nagut, ich lass das. Aber wenn dich das wirklich interesiert, dann versuch es doch mit Klar Träumen/Luzid Dreaming, ist echt interesant und man kann da auch mit """toten""" reden. (Wenn man das für sein rest seines Lebens so glaubt)

Alles Aberglaube!

1
@guterfrager2013

Wenns nur um ein Selbst geht und nur um die eigene Psyche, dann sag ich immer: Alles an was man glaubt, existiert auch. Wenn man an etwas nicht glaubt, nicht. Ich hoffe das versteht man jetzt richtig.

0

Das geht leider nicht
Aber ich habe gehört dass wenn dein Opa dich im Traum besucht dann möchte er dir etwas mitteilen :)

LG

Hör auf mich zu trollen das ist mein ernst!

0

Was möchtest Du wissen?