Gibt es eine Möglichkeit einen WC-Druckspüler in der Ecke zu montieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder verlängerst den Anschluss so weit, dass den Druckspüler anbringen kannst oder Du schaust, ob ein Anschluss mit Überwurfmutter verfügbar ist.

Letzteres könnte ein Installateur auch herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niels92
06.09.2016, 13:06

Vielleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt: Der Anschluss ist nicht direkt im Winkel sondern gleich neben dem Winkel/neben der Ecke. Wenn ich ihn als verlängere, würd der Anschluss parallel zur Wand hervorragen und der Druckspüler könnte wieder nicht montiert werden. Oder versteh ich da was falsch?

Gibt es Standard-Druckspüler mit Überwurfmutter?

0
Kommentar von MatthiasHerz
06.09.2016, 20:16

Wieviel Platz hast denn zur Wand? Genug fürs Einschrauben eines Winkels?

Je nach geplanter Position des WC nimmst einen 45- oder 90-Grad-Winkel mit einem längeren Schenkel. An dessen Ende solltest genug Platz haben für den Druckspüler.

0

Das ginge wenn man den Anschluß in der Ecke verlängert. Es gibt im jedem Baumarkt Messingverlängerungen. Ich meine der Anschluß müßte 1/2 Zoll sein. Das muß dann soweit seit das man ihn so eben eindrehen kann. Dann sitzt er zwar nicht ganz in der Ecke, und schaut entsprechend der Verlängerung weit heraus, aber so ginge es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?