Gibt es eine Möglichkeit einen Verrechnungscheck sofort auszahlen zu lassen?

4 Antworten

Hallo Hydrastix,

einen Verrechnungsscheck kannst du nur einlösen, wenn du das Geld auf ein Girokonto buchen lässt.

Daher heißt er ja auch Verrechnungsscheck.

Das andere ist ein Barscheck - dafür bekommst du das Geld cash auf die Tatze ausbezahlt.

Und eine Gebühr gibt's für die Auszahlung daher logischerweise auch nicht.

Frag doch deine Eltern, ob sie dir das Geld geben und sie den Scheck auf ihr Girokonto buchen lassen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ein Verrechnungsscheck wird auf ein Konto gutgeschrieben, eine Barauszahlung ist daher auch gar nicht erlaubt.

Meines Wissens ist das kein Gesetz, aber fast alle Banken haben eine Sperrfrist. Der Scheck wird zwar gutgeschrieben, am Geld kommst du aber erst 3-7 Arbeitstage später ran, so lange überprüft die Bank, ob der Scheck gedeckt ist.

nein, der geht nur aufs Konto.

Deine Bank holt sich dann das Geld von der Bank des Ausstellers. Da ja nicht gesichert ist, ob

  1. genug Geld auf dessen Konto ist
  2. der Scheck nicht vielleicht gesperrt wurde

bekommst du das Geld erst nach einer Woche. Es sei denn, deine Bank gibt dir einen "Vorschuss" auf den Scheck.

Paysafecard zu Bitcoin Methode?

Also ich habe einen theoretische Möglichkeit: 1. Auf OPSkins.com mit einer Paysafecard einzahlen (ca. 10% Gebühr) 2. Guthaben in Bitcoins Auszahlen lassen

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Steht mir das Geld eines Verrechnungschecks sofort zur Verfügung?

Hallo,

ich habe einen Verrechnungscheck von der Firma, in der ich arbeite, bekommen. Wenn das Geld nun auf mein Konto gebucht wurde, kann ich dann das Geld direkt auszahlen bzw. darüber verfügen?

Die Deutsche Bank meinte nämlich, dass es jetzt eine Gesetzesänderung gab und dass das Geld erst 10 Arbeitstage auf dem Konto verbleiben muss und man dann erst darüber verfügen kann.

Stimmt das?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Unterschied Lastschrift u. Verrechnungsscheck?

Was ist der Unterschied zwischen einer SEPA-Lastschrift und einem Verrechnungsscheck? Gibt es bei beiden einen Zettel/Papier? Was muss man jeweils drauf schreiben? Wer gibt wem was (zahlender/Empfänger)? Wie kann der Empfänger die Lautschrift / den Verrechnungsscheck einlösen? Wie fließt das Geld?

Danke

...zur Frage

Ebay: Kann man sich Gebühren-Gutschriften auch auszahlen / überweisen lassen?

Wenn man bei den Ebaygebühren als Verkäufer eine Gutschrift bekommt, wird das ja mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Wenn man aber jetzt nicht mehr verkauft, kann man sich die Gebühr dann auch überweisen / auszahlen lassen?

...zur Frage

Verrechnungscheck

Kann ich einen Verrechnungscheck online oder per telefon einlösen?

...zur Frage

Geld aus DekaBank Depot auszahlen lassen?

Wie kann ich Geld aus meinem DekaBank Depot auszahlen lassen? Ich möchte nur einen Teil haben und nicht das gesamte Geld. Leider konnte ich nirgends eine Möglichkeit finden um an das Geld zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?