Gibt es eine Möglichkeit einen normalen Drucker an ein W-lan netzwerk anzuschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich hatte bisher nur W-LAN-Rooter mit Drucker-Anschluß per USB; also Drucker direkt am Rooter. Die Installation dort geht aus Beschreibung hervor.
Der Druckertreiber muß allerdings an jedem PC installiert sein, der zugreifen will.

Es gibt WLAN-taugliche Printerserver, die an den Drucker angeschlossen werd

Das sind kleine Boxen, an Die Du dann den Drucker anschließt. Die gibt es auch für Bluetoth und IR.


Oder den Drucker an den USB-Port des Routs anschließen.

willst du mehrere PCs mit einem Drucker verbinden oder wie darf ich die Frage verstehen?

MarkusVertSkate 17.02.2010, 20:03

Ja falls möglich.

0
zureus 17.02.2010, 20:19
@MarkusVertSkate

also falls noch nicht geschehen dann erstmal ein Heimnetzwerk einrichten dafür müssen die Rechner miteinander kommunizieren also z.B über W-LAN Router. Alle Rechner müssen mit dem Router verbunden sein. Den Drucker am Hauptrechner für den Netzwerk freigeben, Druckertreiber entweder an allen Rechner instalieren oder direkt im Netz übertragen. Wenn du dazu noch Fragen hast dann helfe ich dir gerne.

0

Was möchtest Du wissen?