Gibt es eine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Quatsch. Natürlich kannst du ALG2 bekommen. Geh nochmal hin und zwar nicht, um über "Möglichkeiten" zu sprechen, sondern um einen Antrag zu stellen. Das ist eine Menge Papierkram, aber wenigstens stehst du nicht mittellos da. In Deutschland muss keiner nur von Luft und Liebe leben.

Einen Kredit zu nehmen wird schwierig denke ich. Wie willst Du den denn abzahlen vor dem 01.06.? Und dann hast Du Probezeit. Stell Dir mal vor Dir gefällt der Job nicht (oder umgekehrt) und Du verlierst die Anstellung. Was dann? Wie kommt die Bank dann an ihr Geld?

Ich würde zum Amt gehen und das nochmal checken lassen. Bin zwar Laie aber ich denke IRGENDETWAS an Unterstützung wird Dir doch zustehen.

Viel Glück.

nein, du hast ja kein Einkommen,

aber ab Juli bis dahin kann mir ausgeholfen werden mit den raten...

0

Was möchtest Du wissen?