Gibt es eine Moeglichkeit, einen Flughafen und deren Flugzeuge zu besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, ist möglich. Du darfst nicht in den inneren Bereich nach der Sicherheitskontrolle, aber auch im äußeren Bereich wirst du viele Geschäfte und Cafés finden. 

Es gibt bei den meisten, aber nicht allen Flughäfen einen besonderen Bereich, wo man die startenden Flugzeuge beobachten kann. In Hannover gibt es einen (kostet EUR 3,50), das hab ich schon nachgesehen. Du kannst dort sogar im Simulator selber fliegen, das kostet allerdings EUR 149,95. 

In Lissabon gab es keine Aussichtsplattform. Man kann also nicht sagen, dass es so etwas generell gibt. Erst mal googeln, bevor du losfährst.

Ach so, ja: Das mit "in ganz nah" wird nichts. Ein Teleobjektiv brauchst du schon!

Das ist aus Gruenden der erhoehten Sicherheitsvorschriften kaum noch moeglich. Manche Flughaefen bieten Besuchergruppen (auch Fotografen) schon mal Vorfeldbesuche mit dem Bus an. Auch von der www.fotocommunity.de wurden schon Besuche auf dem Vorfeld oder der Flughafenfeuerwehr angeboten.

Aber normalerweise muessen Aussichtsterrassen oder "Spotterpunkte" reichen.

Oder du buchst einen Flug mit der Tante Ju. Da kann man auch davor und danach noch Fotos schießen. (siehe letztes Bild)


 

 - (Fotografie, Flugzeug, fotografieren)  - (Fotografie, Flugzeug, fotografieren)  - (Fotografie, Flugzeug, fotografieren)

Es ist  möglich jeden Flughafen zu betreten.

in HAJ kannst du eine Besuchertour mitmachen.....

Was möchtest Du wissen?