Gibt es eine Möglichkeit einen ausgedruckten Text in ein Word-Dokument zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welches Office Paket du installiert hast. Bei Office 2007 gibt es ein eigenes OCR Programm mit dem man über einen Scanner den Text einlesen kann. Bei Office 2010 muss man den Umweg über OneNotes gehen. Dort kann man ebenfalls ein OCR tracing durchführen.

Oder du besorgst dir eine OCR Programm im Web.

Aber OCR setzt immer das Einscannen des Textes als Bild voraus. Du kannst eventuell auch ein gutes Foto machen und dann versuchen das Foto mit einem OCR Programm zu tracen.

Ja, mit einem Scanner und einer OCR-Software.

Ja, Scanner und OCR-Software wie Abbyy Finereader.

Pdf Text in Word umwandeln und bearbeiten!

Hallo Leute, wie kann ich ein eingescanntes Dokument (Pdf) in ein Worddokument umwandeln, indem ich den Text selbst bearbeiten kann?

...zur Frage

Wie kann ich ein Word-Dok. in A5-Buch-Form drucken?

Gibt es eine Möglichkeit ein A4-Dokument so umzuwandeln, dass es in A5 in Buch-Form gedruckt wird, d.h. da müssen ja z.B. S.2 und 3 auf die Vorderseite und 1 und 4 auf die Rückseite. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Word. DIN A4 in DIN A3

Hallo, ich habe eine DIN A4 (quer) Word Datei mit einer Tabelle. Nun möchte ich das ganze Dokument auf DIN A3 skalieren. Wie mach ich das? bei Seite einrichten kann ich zwar auf A3 umstellen, aber die Tabelle und mein Text wird dadurch ja nicht vergrößert.....es gibt leider kein Häkchen für skalieren... :(

Kann mir jmd helfen? ist übrigens das uralte Word 2003

...zur Frage

wie kann ich aus einer Buchseite ein Word dokument machen?

Hallo,

wie kann ich aus einer A4 Seite (Schulbuchseite, Buchseite, Handgeschriebene seite/Brief) ein word dokument machen (ich kann das Blatt einscannen oder fotografieren.....) ich würde zum Beispiel gerne meine Buchseite mit meinen ganzen Vocabeln bearbeiten, notizen dranschreiben..... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich hab garkeine idee (ich hab word 2011 auf meinem mac, sowie iWork

...zur Frage

Gescannte Dokumente bei Microsoft Office Word Bearbeiten?

Hay hab mal ne Frage.. Hatte gestern ein wichtiges Dokument gemacht und ausgedruckt. Heute Morgen sehe ich, dass ich etwas falsches geschrieben habe. So leider habe ich vergessen das zu speichern(dummer Fehler, passiert mir nicht nochmal) Wie kann ich das jz bei Microsoft Office Word 2007 bearbeiten?? Habe das Dokument schon eingescannt und in Word eingefügt.. Nur wie kann ich das jetzt bearbeiten?? Da steht bei mir nur Bildtools...aber ich kann dadrin nix schreiben..bitte um Hilfe :( Am besten möglichst schnell, muss dies morgen nämlich abgeben.

...zur Frage

Microsoft Word 365 - Ein bestimmter Text soll eine eigene Seite haben?

Ich erstelle gerade einen Text bei Microsoft Word und möchte, dass ein bestimmter Text auf eine Seite kommt. Ich muss aber wahrscheinlich nachher das Dokument noch bearbeiten und möchte nicht immer die Absätze so setzen, dass der Text seine eigene Seite hat. Gibt es dafür eine bestimmte Funktion bei Word.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?