Gibt es eine Möglichkeit einen ausgedruckten Text in ein Word-Dokument zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welches Office Paket du installiert hast. Bei Office 2007 gibt es ein eigenes OCR Programm mit dem man über einen Scanner den Text einlesen kann. Bei Office 2010 muss man den Umweg über OneNotes gehen. Dort kann man ebenfalls ein OCR tracing durchführen.

Oder du besorgst dir eine OCR Programm im Web.

Aber OCR setzt immer das Einscannen des Textes als Bild voraus. Du kannst eventuell auch ein gutes Foto machen und dann versuchen das Foto mit einem OCR Programm zu tracen.

Ja, mit einem Scanner und einer OCR-Software.

Ja, Scanner und OCR-Software wie Abbyy Finereader.