Gibt es eine Möglichkeit eine Zimmertür (Indoor) mit einem Raspberry Pi und/oder einer RFID Anlage auf und ab zu schließen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

abschließen oder öffnen? Öffnen wäre einfacher (elektrischer Türöffner mit RFID-Karte, hatte ich in der alten Wohnung, von Conrad). NOKI kommt ja erst, gibt aber glaubich auch ähnliches. 

abschließen und natürlich wieder aufschließen ;)

0

Hallo

Gibt es eine möglichkeit eine Zimmertür (Indoor) mit einem Raspberry PI und/oder einer RFID anlage mit Chips aufzuschließen und wieder abzuschließen?

Das kommt ganz darauf an welche Türmechanik vorhanden sind.

P.S Wenn möglich nicht mit teuren Motorschlössern ;)

Ohne einen Motor der die Mechanik auslöst wird es nicht gehen. Da ist es auch egal ob Du ein fertiges Danalock oder Servomotor verwendest oder selbst Teile zusammenschraubst. Das Auslösen per Software ist dabei das kleinste Problem.

Linuxhase

Hallo HackBot14,

Auf e-bay habe ich neulich ein Magnetschloss mit RFID-Leser gesehen, kannst ja mal gucken. Dieses müsste man ja nur am Türrahmen befestigen, und die Metallleiste an der Tür. So ein Fertiges system kriegste für 50-60€. Mit dem Raspberry müsstest du dir halt das Magnetschloss einzeln bestellen und mit dem raspberry was dafür programmieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Wie willst du bitte die tür abschließen wenn du kein motorschloss verwendest?!

ein hebel zwischen zwischen wand und tür wäre möglich aber ich denke du möchtsest eher das richtige schloss verwenden

Deshalb frage ich ja

0
@HackBot14

meine einzige idee wäre ein zusätzlicher hebel, der wie ein zweites schloss funktioniert.

0

Ohne motorschloss wird das schwierig...

Mist :/

0

Was möchtest Du wissen?