Gibt es eine Möglichkeit eine SATA III HDD Festplatte per USB an einen Laptop anzuschließen?

3 Antworten

Adapterkabel oder DockingStation. Einfach googlen.

Sata3 auf USB Adapter

irgendwie finde ich immer nur SATA 2,5 kabel bzw adapter

0
@Atlas123202

Ja, Sata 3 ist abwärtskompatibel. ABER: Ich habe nicht von der Sata Version geredet. Die 2,5 steht NICHT für die Version (es gibt keine 2,5) sondern für die Grösse der Festplatte (Portable: 2,5 Zoll, Desktop: 3,5 Zoll) Die Stecker sind wahrschienlich als Sata 2,5 benannt weil ihre breite 2,5 Zoll ist, aber ich denke dass du auch 3,5 Zoll Platten problemlos anstecken kannst

1
@IBAxhascox

Nur als Anmerkung

Die Adapter für 2,5'' beziehen die Leistung aus USB

die Für 3,5'' haben eine externe Versorgung, da hier die Leistungsaufnahme höher ist.

Darauf sollte geachtet werden :)

1

Was möchtest Du wissen?