Gibt es eine Möglichkeit ein maßstabsgetreues Modell nachbauen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen Hier ist der entsprechende Gegenstand.  - (Handwerk, Modellbau, Modell)

2 Antworten

Hallöle,

für das Architekturbüro in dem ich arbeite, werden gelegentlich auch Modelle für Wettbewerbe benötigt, welche wir von Modellbauern anfertigen lassen. In so mancher Modellbauer-Werkstatt und auf deren Homepage findet man teilweise auch so etwas wie extra angefertigte Mini-Ausgaben von Flugzeugen, Autos etc.

Google doch einfach mal Modellbauer (nicht Modellbau!) zusammen mit Deiner Stadt oder Umgebung und schau mal bei denen auf der HP oder schick denen eine E-Mail. Wie gesagt: Haupttätigkeit ist zwar meist Modellbau für die Architektur, aber viele haben auch Specials in ihrem Angebot!

Hmmm, ansonsten schon mal geguckt, ob es in Deiner Umgebung so etwas wie einen Verein/Club o.ä. für Modellflugzeugflieger gibt? Die wissen evtl auch eine gute Antwort auch Deine Frage...   ;-)

Wohlgelaunte Grüße!

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxHilft01
03.02.2017, 10:29

Nein die Stadt in der ich lebe ist so klein, dass sie keine speziellen Geschäfte dafür bietet. Trotzdem danke für deine Antwort. Ich versuche mal so ein Modellbauer zu finden.

0

An was für ein Modell dachtest du denn? Marktführer im Internet ist wohl die Firma D'Agostini, die vom deutschen U-Boot über den Tiger Panzer bis hin zum Lanz Bulldog Traktor so ziemlich alles im Sortiment hat. Aber Vorsicht: nach einem Lockangebot im Zeitschchriftenhandel um die 1,99 € kommt's richtig dicke. Wenn man das Abo nicht kündigt, muss man im Falle des U-Boots mit 4 Teil-Lieferungen von ca. 20.- € pro Monat rechnen. Das summiert sich letzten Endes auf knapp 1.000,- Euronen.

Ansonsten kann ich mich auch nur dem Vorschlag anschließen, eine (Architektur- oder Industrie-)Modellbauwerkstatt zu kontaktieren. Je nach Modell wird das aber kein billiger Spaß! Ich habe früher auch Industriellmodelle für diverse Chemieriesen gebaut; das ging tlw. in etliche Tausender (DM).

Nochmals: welches Modell willst du nachbauen? Und dann noch 1:1? Das wird nicht billig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?