Gibt es eine Möglichkeit ein Lebenszeichen zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte mach dir erst einmal keine Sorgen. Vermutlich ist nur das Internet bzw. Handynetz dort, wo dein bester Freund in Istanbul ist, zusammengebrochen - warum auch immer. Vielleicht war es Zufall, vielleicht haben die Rebellen den Sender zerstört. 

Aber er war doch in der Wohnung in Sicherheit als das passiert ist, weil ihr ja miteinander telefoniert habt. 

Damals an 9/11 war das auch so und die Handys haben nicht mehr funktioniert. In diesem Fall war der Grund dafür, dass das WTC ein Handymast war und die Handys dann keinen Empfang mehr hatten. 

Ich denke, jetzt kannst du nicht viel machen, außer beten und die Presse verfolgen. Die werden ja vermutlich berichten, wie sich die Sache weiter entwickelt. Und dein Freund wird schon so schlau sein, im Moment nicht auf die Straße zu gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann gut nachvollziehen, was du da durchmachst. Gute Freunde von mir stecken auch in der Türkei fest. Jedoch kann ich dich etwas beruhigen, schon vor Stunden wurde der Putsch in der Türkei gestoppt, vom eigenen Volk. Die ganzen Bürger haben sich auf die Straße gestellt und gegen die Putschistin protestiert, bis sie sich zurückgezogen haben. Deutsches Fernsehen soll nicht ganz wahrheitsgemäß berichten laut den meisten, aber anscheinend soll es zu keinem großen Band an verletzten oder toten geben. Schau immer wieder mal im türkischen Fernsehen oder auf dementsprechende Seiten, um auf dem laufenden zu sein. Ich hoffe alle sind wohl auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?