Gibt es eine Möglichkeit ein Cockpit eines Flugzeugs zu besichtigen?

3 Antworten

Um die Bedeutung einzelner Schalter und Knöpfe kennen zu lernen, hast Du die Möglichkeit, denFlugsimulator von Microsoft zu benutzen. Die Cockpits der verschiedenen Luftfahrzeugtypen sind den Originalen sehr naturgetreu nachgestellt.

Um Dir mal ein Originalcockpit erklären zu lassen, würde ich eine Fluggesellschaft in Deiner Nähe anschreiben und meine Bitte äußern. So genau, wie Du das anscheinend wissen möchtest, kann Dir nur ein Pilot oder ein sehr guter Techniker deine Fragen beantworten.

Eine Cockpitbesichtigung bei der Lufthansatechnik ist schwierig, fast unmöglich. Durch die sehr stark erhöhten Sicherheitsbestimmungen auf Flugplätzen wird es in der Regel nicht möglich sein, dort ein Flugzeug von innen zu sehen. Zumindest auf den Flugplätzen Hamburg-Fuhlsbüttel und Hamburg-Finkenwerder ist es nahezu ausgeschlossen.

Lass Dir doch von einem lieben Menschen mal eine Stunde im Simulator der Lufthansaschule in Bremen schenken - da kannst Du alle Fragen stellen und auch die Wirkung aller Schalter mal ausprobieren.

52

da hat mich auch mal ein Kumpel mit hingenommen. War echt schön das mal direkt zu sehen. Dort werden auch die richtigen Piloten ausgebildet. Das man so eine Stunde auch buchen kann, wusste ich noch gar nicht. Er war damals dort, weil er einen Privatpilotenschein gemacht hat. Auf alle Falle empfehlenswert.

0

Da kann ich die Technik-Museen in Sinsheim und Speyer empfehlen. Da kann man sich das direkt aus der Nähe angucken - ob man allerdings den perfekten Führer findet, der einem auch genau sagen kann, welcher Knopf wofür ist, weiß ich leider nicht. Aber das wäre doch mal eine Anfrage wert... :-)

http://www.technik-museum.de

Wie heißen diese Schalter aus dem Cockpit?

Hi ich frage mich schon länger wir diese Schalter aus dem Flugzeug Cockpit heißen. Auf der Seite sind Bilder von dem Armaturen Brett über dem Kopf, die Schalter mit der roten Abdeckkappe sind gemeint! Kann man die irgendwo kaufen

Link zum Bild http://www.b737.org.uk/paneloverhead.htm

...zur Frage

Ein Freund von mir möchte unbedingt mal eine Ölplattform besichtigen. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt so etwas irgendwo zu buchen?

...zur Frage

Flugzeug Luftdruck einstellen?

Hallo zusammen!

Warum dreht man nicht die Höhe des Flugplatzes ein, sondern den Luftdruck? (Laut dem Luftdruck ändert sich ja auch immer die Höhe des Flugplatzes)

...zur Frage

Möglichkeit als Verkehrsflugzeugführer zu "schnuppern"?

Da ich mir keinen anderen Beruf als den eines Berufspiloten bei einer Airline vorstellen kann, jedoch trotzdem vorher gerne einen kompletten Tagesablauf miterleben möchte, um sehen zu können was genau auf mich zukommt, würde ich gerne einen kompletten Flug im Cockpit miterleben. Am besten ab dem Moment, in dem der Pilot den Flughafen betritt, bis zu seinem Feierabend.

Falls jemand eine Idee oder sogar bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat oder irgendeine Airline oder sonst eine Möglichkeit kennt, dies zu tun, dem wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.

Gerne auch persönlich per email: jnhllr8@gmail.com

...zur Frage

Billiger am Flughafen München parken?

Hallo, wir fliegen jetzt im Pfingsten weg. Wir wollen irgendwo am Flughafen München parken. Sie verlangen aber 90 € für 2 Wochen.

Gibt es irgendwelche billigere Möglichkeit?

Danke!

...zur Frage

USB Buttonbox kaufen?

Servus zusammen!

Ich könnte an meinem Simulator zum Simracing noch ein paar Knöpfe und Schalter brauchen weil ich auf dem Lenkrad nicht alle Funktionen unter bekomme. Ich siele auf der PS4 falls man das wissen muss.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine USB Buttonbox zu kaufen? Handwerklich würde ich das ohne Probleme hin bekommen, aber die Technik anschließ ist nicht so meine Stärke :D

Wenn jemand Infos oder einen Link hat, gerne her damit :)

Vielen dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?