Gibt es eine möglichkeit, ein "Büchereiprogramm" für zuhause mit microsoft office zu erstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Mit Excel kannst du so ziemlich viel programmieren! Ich zum Beispiel habe vor kurzem ein Kassenbuch programmiert (habe zwei Wochen gebraucht) aber die Bäckerei die es jetzt benutzt hat mir gesagt das mein Programm besser sei als das vorherige für das sie 100€ gezahlt haben! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von Excel jnd hab mich hier nach den einzelnen funktionen die ich brauche durchgefragt.

Also so viel: Ich könnte dir so was Programmieren musst nur sagen was du da alles so willst, und wies funktionieren soll!

schujjo 08.08.2013, 11:35

Danke! Ich kenne mich "grundlegend" auch mit excel aus, weiß jedoch nicht jeden befehl, obwohl ich öfters damit programmiere ( beim if immer die Klammern zu ist umständlich). ich gucke mal, herzlichen dank, schujjo

0

Opnbiblio sieht nicht schlecht aus.

http://openbiblio.de/

schujjo 08.08.2013, 11:44

Hallo, ich lade es gerade auf meinen server hoch und mich interessiert, wie du darauf gekommen bist. Danke also, schujjo

0
mikepossible 08.08.2013, 16:56
@schujjo

Ich hab einfach "bibliothek programm kostenlos" bei Google eingegeben und mich mal durch andere Foren durchgearbeitet.
Dort wurde unter anderem openbiblio vorgeschlagen.

1

Was möchtest Du wissen?