Gibt es eine Möglichkeit diese Wellen aus meiner Bleistiftzeichnung rauszubekommen?

...komplette Frage anzeigen Hier ist es. - (Zeichnung, Bleistift)

2 Antworten

Hallo,

das ist ärgerlich. Versuch das Papier doch ersteinmal über einen Tag oder länger zu pressen. Leg es auf einen glatten Untergrund, dann eine Glasscheibe oder Plastik darauf legen, damit das Graphit nicht verschmiert und das dann gleichmässig beschweren, mit Büchern oder was du zur Verfügung hast.

Du kannst auch versuchen das Bild auf eine festere Unterlage aufzukaschieren bzw. aufzukleben. Ohne ein sehr gutes Rakel und etwas Erfahrung besteht aber dabei die Gefahr das Graphit zu verwischen. Ein wenig Seidenpapier, das nach jedem Rakelstrich gewechselt wird kann dabei helfen.


Das ist natürlich blöd.Ich weiß nicht wie man das raus bekommt,aber ich würde an deiner Stelle nächstes mal auf etwas dickerem Papier zeichnen (ich zeichne immer auf 200g Blättern)

Was möchtest Du wissen?