Gibt es eine Möglichkeit die Wirksamkeit der Pille zu testen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das waere sehr kompliziert. ihr muesstes das mit vielen frauen testen und dann experimentieren, also eine gruppe nimmt die pille 13 std. spaeter ein, eine genau nach 12 stunden, eine nach 14 std. etc. und dann auch festlegen wie oft sie zu spaet eingenommen werden muss. anhand der schwangerschaftsrate, koenntet ihr dann ermitteln, ob sie noch wirkt, wenn man sie mal ein paar stunden zu spaet nimmst. einfach so selbst testen, wie sicher die pille wirkt, ist leider nicht mit zuverlaessigen daten moeglich!

Klar, wie du schon sagtest, einfach ein normaler Schwangerschaftstest.

Wenn er mal positiv ist, hat's einmal nicht geklappt...

Ja haha so meinte ich das natürlich nicht.... -.- Witzbold.

0
@Loewenzahn123

Kannst dir ja ein Chemisches Labor kaufen und stündlich deinen Hormon-Haushalt auswerten, aber einen einfachen Test gibt's dafür nicht. Warum auch? Wenn man sich an die Vorgaben hält (Handywecker stellen) und keine Großen Verdauungsprobleme bekommt, sollte die Wirkung ja da sein.

0

Wirkt Pille nach Würgen?

Ich habe um 18 Uhr die Pille genommen und musste schon 5 minuten später würgen. Also mir kam etwas hoch, ich konnte aber nichts trinken zu der Zeit, hab es aber versucht, wieder runterschlucken. Gilt das schon als erbrechen und wirkt die Pille jetzt noch oder soll ich eine nachnehmen?

...zur Frage

Durchfall nach 4 Stunden pilleneinnahme Pille nachnehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ca. um 18.15 Uhr Bauchschmerzen aber da war alles noch fest. Aber so um 19.12 Uhr hatte ich Durchfall, ich nehme meine Pille immer um 15.00 Uhr somit waren die 4 Stunden ja um, meine Frage ist jetzt muss ich noch eine nachnehmen oder nicht?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein Waschmittel, welches für 30, 40 und 60 ° ausgewiesen ist, bei 90 ° ...

... benutze? Verliert es die Wirkung?

...zur Frage

Wirkt die Pille in meinem Fall noch?

Hallo, ich habe mir wohl etwas eingefangen und wollte fragen ob die Pille bei mir noch wirkt. Ne halbe Stunde nachdem ich sie eingenommen habe, musste ich mich übergeben, ich habe sie dann sofort nachgenommen. Allerdings musste ich mich etwa 4 Stunden danach nochmal übergeben. Was soll ich jetzt tun? Bin ich noch geschützt? Soll ich sie nochmal nachnehmen?

...zur Frage

Ich hatte genau 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall, muss ich eine Pille nachnehmen?

Bin in der zweiten Woche.

Pille maxim 

...zur Frage

Nach welcher Zeit ist eine Tablette vom Körper aufgenommen,sodass man bei Erbrechen keine Nachnehmen muss?

Also wenn ich jetzt erbreche, nach welcher Zeit ist die Tablette im Körper,sodass ich keine mehr nachnehmen muss? Bei der Pille steht ja drin, wenn sie innerhalb von 4 Stunden erbrochen wird,wirkt sie nicht mehr. Aber wie ist es bei Schilddrüsenmedikamenten (L-Thyrox) und Antidepressiva (Amitriptylin)? Weiss das jemand genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?