Gibt es eine Möglichkeit die Wirksamkeit der Pille zu testen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das waere sehr kompliziert. ihr muesstes das mit vielen frauen testen und dann experimentieren, also eine gruppe nimmt die pille 13 std. spaeter ein, eine genau nach 12 stunden, eine nach 14 std. etc. und dann auch festlegen wie oft sie zu spaet eingenommen werden muss. anhand der schwangerschaftsrate, koenntet ihr dann ermitteln, ob sie noch wirkt, wenn man sie mal ein paar stunden zu spaet nimmst. einfach so selbst testen, wie sicher die pille wirkt, ist leider nicht mit zuverlaessigen daten moeglich!

Klar, wie du schon sagtest, einfach ein normaler Schwangerschaftstest.

Wenn er mal positiv ist, hat's einmal nicht geklappt...

Ja haha so meinte ich das natürlich nicht.... -.- Witzbold.

0
@Loewenzahn123

Kannst dir ja ein Chemisches Labor kaufen und stündlich deinen Hormon-Haushalt auswerten, aber einen einfachen Test gibt's dafür nicht. Warum auch? Wenn man sich an die Vorgaben hält (Handywecker stellen) und keine Großen Verdauungsprobleme bekommt, sollte die Wirkung ja da sein.

0

Was möchtest Du wissen?