Gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur in einem Karton zu regulieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gefrorenes Katzenfutter wird z.B. in gut isolierten Styroporboxen verschickt - es bleibt darin gefroren.

Wenn du eine solche Kiste (wie die Kisten vom Pizza-Lieferant) nimmst und Kühlakkus oder z.B. normales Eis in Beuteln, dann sollte das gehen.

xDreamGreen 02.09.2016, 11:47

Hallo taunide, vielen Dank für deine rasche Antwort. Die Temperatur darf nur leider nicht unter 2 Grad Celsius liegen, also nicht gefrieren. Kühlakkus sind auf Dauer leider auch nicht die richtige Lösung. Wie gesagt, suche ich einen Weg, um eine bestimmte Temperaturdifferenz zwischen zwei Kammern zu erreichen. Evtl. durch eine spezielle Isolierung.

0
taunide 02.09.2016, 12:00
@xDreamGreen

Ohne Regelung (Kühlschrank) eher gar nicht. Du könntest Wasser in Flaschen auf 2° kühlen, dazu packen und gut isolieren. So hält das einige Stunden (je nach Außentemperatur) bis du auf 10° kommst. Unter 2° kannst Du ja nicht kommen (es sei denn außen ist es kälter)

1

Was möchtest Du wissen?