Gibt es eine Möglichkeit, dass Wörter aus einer von mir angefertigten Liste auf Webseiten markiert werden?

2 Antworten

Für Firefox gibt es Greasemonkey (und Forks hiervon wie LubeMonkey), mit denen man Webseiten mit eigenem JavaScript erweitern kann.

Als AddOn ist Greasemonkey soweit ich weiß auch von den JavaScript-Beschränkungen für Websites befreit, kann insbesondere auch auf lokale Dateien zugreifen - in diesem Fall Wortlisten. Am besten liegen die Wortlisten wohl im JSON-Format vor:

{WordList: ["Wort1", "Wort2, ...]}

Vermutlich ist so viel Mühe nicht erforderlich: es gibt etliche AddOns für erweiterte Suchen - schau dich dort mal um. (Ich erinnere mich an eins, das eine Tastenkombination wie Umschalt+Strg+F verwendete und nach Regulären Ausdrücken gesucht hat)

(Man kann eine Wortliste leicht als Regulären Ausdruck darstellen:

(Wort1|Wort2|Wort3|...)

)

Strg + F damit kann man Wörter suchen. Hoffe konnte dir helfen :)

Danke, das war mir bereits bewusst. Ich suche ein Programm, das automatisch alle Wörter einer Liste (die ich irgendwie hinterlegen kann) sucht und markiert.

0

Hmm das kann ich leider nicht weiterhelfen.

0

Was möchtest Du wissen?