Gibt es eine Möglichkeit das EU Zeichen auf einem Kennzeichen anzufechten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sind nicht die alten Formate noch gültig, sofern man ein D-Schild daneben klebt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Oldtimer gibt´s mancherorts auch wieder die alten Kennzeichen zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich kannst du das abkleben.

Wenn du dann davon ein Foto machst und der Polizei zusendest, bekommst du sogar eine staatliche Ästhetikprämie für schöne Oldtimer.

Wobei ich ehrlich gesagt Oldtimer auf diesen modernen häßlichen Straßen und zwischen modernen Häusern auch nicht schön finde. Ich würde lieber die neuen Straßen aufreißen und die Häuser abreisen und auf alt trimmen, damit sie aussehen wie früher und meine Oldtimer in der zeitgemäßen Umgebung besser aussehen!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
könnte man das abkleben ?

Würde ich von abraten. Dann hält Dich die nächste Polizeistreife an. Immerhin ist die Veränderung von Autokennzeichen eine Straftat:

http://dejure.org/gesetze/StVG/22.html

Ich höre zum ersten Mal, dass jemand aus diesem Grund auf eine so beschexxxxx Idee kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?