gibt es eine Möglichkeit, beim Erfassen von Auftragsbestätigungen, Rechnungen etc. den Namen automatisch in die Anrede einzufügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meinst am PC? Hast du es schon mit Faktura Plus Auftrag versucht? Das ist ein Auftragserfassungsprogramm von Lexware. Ich habe schon damit gearbeitet und die Namen der Kunden waren eigentlich von vorneherein mit eingespeichert. Vielleicht wäre es ja das was du suchst. http://shop.lexware.de/rechnungsprogramm?chorid=03308864&adword=google/1-SBE-Lexware-faktura-auftrag/faktura-auftrag-Kombination/%2Blexware%20%2Bfaktura%20%2Bauftrag&gclid=CJGN9cKY5cYCFS3ItAod0UkMSA

Spezialkabel 20.07.2015, 12:37

Danke! Ja, genau, mit Lexware. Allerdings aus 2012. Man erstellt ja die Textbausteine, so dass z.B. bei einer Rechnung automatisch die Anrede und die Einleitung stehen. Dorthin wird der Name des Kunden bzw. des Ansprechpartners allerdings nicht übertragen. Ist das bei den neueren Versionen anders?

0

Was möchtest Du wissen?