Gibt es eine Möglichkeit bei eBay die Sichtbarkeit bestimmter Angaben über den Verkäufer zu unterbinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es nur die Möglichkeit Kauf- und Verkaufaccount zu trennen.

Es geht keinen etwas an, was ich kaufe. Dieses Konto steht auf "Privat"

Meine Käufer können sich gerne an meinem blitzsauberen Profil erfreuen.

Eine andere Möglichkeit für Verkäufer besteht darin Angebote gegen Aufpreis  als "Privat" einzustellen. Das wird gerne bei Schmuddel-Verkäufern bzw. Schmuddel-Angeboten gemacht; https://pages.ebay.de/help/sell/private.html

Und:

Angebot mit nichz öffentlicher Bieter-/Käuferliste: https://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mueller5109 10.10.2017, 11:58

Aber ich bin privater Verkäufer. Geht es noch privater?

0
haikoko 10.10.2017, 12:29
@Mueller5109

Dann lies Dir den ersten Link durch, den ich gepostet habe. Alternativ suche bei ebay Angebote mit nichtöffentlicher Bieterliste und überprüfe, was Du als Aussenstehender dort noch erkennen kannst.

Ich klicke bie solchen Verkäufern immer direkt weiter und habe darum im Moment nichts als Beispiel.  Bei diesen Verkäufern ist es mir nicht übersichtlich / eventuell auch nicht ehrlich genug.

7

Nein
EBay  will bewusst Verkäufer transparent in Ihrem Handeln darstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - und das ist auch sehr gut so. Denn nur so kann man sehen, ob sich hier einer von seinen gewerblichen Verpflichtungen drücken möchte oder ob er nur ein Fake-Verkäufer/Käufer ist, der Auktionen vorzeitig beendet etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

N E I N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, und das finde ich sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?