Gibt es eine Möglichkeit aus einem 1&1 DSL Vertrag zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Schriftlich (Einschreiben) Frist zur Mängelbehebung setzen (14 Tage reichen).
  2. Wenn immer noch 1500 Kbit/s ankommen und keine Vollen 16 Mbit/s ankommen, kannst du wegen Nicht erbrachter Leistung kündigen.
  3. Als Richtwert bei einem DSL-Anschluss ist 50% der vereinbarten Bandbreite. Der Anbieter muss dir mind. 50% (bei deinem Fall 8 Mbit/s) erbringen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im grunde hättest du im mai den 1&1 vertrag regulär kündigen müssen 3 monate) dann wäre das im august kein problem.

jetzt zu der ankommenden geschwindigkeit; 

du hast den vertrag seit nun fast 2 jahren, da hättest du dich schon viel früher beschweren müssen. eine dif. von über 50% musst du nicht hinnehmen, aber fast 2 jahre lang getan, warum erst jetzt?

du solltest nun vlt doch versuchen dich mit der hotline auseinanderzusetzten, welch möglichkeiten nun bestehen.

eine wäre, dass 1&1 den monatsbetrag auf anpassen, dass du als weniger bezahlen musst, aber bei 25€ ist wenig spielraum. vlt noch auf 19,99.

2. wäre, dass sie kulanter weise sie kündigung zum august doch noch akzeptieren und dich somit aus dem vertrag rauslassen. 

du musst nur anrufen und geschickt argumentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Anbieter die Leistung nicht erbringt, kann man den Vertrag aufkündigen. Allerdings musst du in deinem Vertrag nachschauen. Da gibt es nämlich einen bestimmte Prozent-Grenzen, den die Anbieter haben. Wie die gegliedert sind, steht wie gesagt im Vertrag. Gewisse Differenzen in der Geschwindigkeit sind durchaus ok.

Sollten sie aber so stark wie bei dir ausfallen und das obendrein für einen längeren Zeitraum, kann man dagegen vorgehen, bzw aus dem Vertrag aussteigen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsDeina
16.06.2016, 14:02

Vielen Dank! Können Sie mir sagen, ob das dann im Kleingedruckten des Vertrages steht oder wo genau? Danke :) Wenn ich sowas dann finden sollte, wie gehe ich dann am besten vor? Gehe ich damit zum neuen Anbieter wo ich hin will oder schreibe ich 1&1 an?

0

Was möchtest Du wissen?