Gibt es eine Möglichkeit aus der IHK rauszukommen?

5 Antworten

Ich war von 1990 bis 2000 selbstständig, aber weder bei der IHK oder sonst in einer Berufsgenossenschaft, niemand ausser dem FA wollte was von mir.

Wie hast denn das hinbekommen? Was machtest du denn?

0

Nein, IHK ist verpflichtend für jeden Gewerbetreibenden.

Schaust du regelmäßig die 1. Programme im Fernsehen? Wenn nicht, müßt du trotzdem GEZ zahlen :-(((. So ist es meistens mit allem, was man tut. Du kommst leider nicht raus. Ist verpflichtend.

Wie gut dass ich kein TV habe ;)

0
@user33

schön für dich, aber als Selbstständiger zahlst du trotzdem GEZ-Gebühren .... für deinen PC :-( für dein (internetfähiges) Handy :-( für dein Autoradio :-( ...

0

Äh?.... Du verwechselst GEZ mit IHK..omg..

0

Benötigt meine geplante "Gastronomie" (shishabar ohne Alkohol ) eine Toilette??

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Ich plane in nächster Zeit die Eröffnung einer shishabar. (Niedersachsen)Hier werden jedoch weder Alkohol noch Speisen angeboten.

Die Räumlichkeiten sind circa 105 m² groß. Eine Toilette ist vorhanden jedoch ist diese im Untergeschoss (Keller).

Meine Frage lautet nun bin ich verpflichtet eine Toilette anzubieten beziehungsweise eine behindertengerechte Toilette da hier eine Nutzungsänderung beantragt werden muss?

ich frage nicht aus Service sicht sondern wie die gesetzliche Lage hier ist. Kann leider nichts eindeutiges finden.

...zur Frage

Angeblich gebuchte Reise zum zahlen?!?

Ich habe angeblich eine Reise gebucht um 8 Tausend € Jetzt wollen sie mir erzählen ich soll 4 Bezahlen wenn ich zurücktreten will?!

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Scheiß rauszukommen?

Es kann nicht wahr sein?

Wohne in Österreich (Wien) Reiseveranstalter: Ab in den Urlaub de Rechtsweg: Wenn es der Rechtsweg sein muss, gerne! ICH WILL KEINE ANTWORTEN WIE: NEIN DAS GEHT NICHT BIST GEFANGEN

LG JOhannes

...zur Frage

Kennt sich jemand damit aus wie man Events plant bzw. organisiert ?

Hallo zusammen,

Ich bin 27 Jahre alt, ich würde gerne mal ein Event veranstalten. Es war immer mein Traum. Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben was ich machen muss und worauf ich achten muss.

Vielen Dank voraus.

...zur Frage

Arbeitsproduktivität IHK Prüfung Industriekauffrau?

Hallo liebe community,

schwierige Frage wie ich finde:

Aus diesem Bereich der Fertigung liegen Ihnen für die Jahre 2007 und 2008 folgende Zahlen vor:

2007 Maschinenauslastung 90% Produktionsmenge im Jahresdurchschnitt/Monat 19200 Ballen Arbeitszeit der Mitarebeiter im Jahresdurchschnitt/Monat 800h

2008 Maschinenauslastung 94,5% Produktionsmenge im Jahresdurchschnitt/Monat 20160 Ballen Arbeitszeit der Mitarebeiter im Jahresdurchschnitt/Monat 672h

Ermittelt Sie, um wie ciel Prozent die Arbeitsproduktivität von 2007 auf 2008 gestiegen ist?

Die Lösung ist 25%. Aber ich verstehe so gar nicht wie man darauf kommt.

Bitte helft mir so eine Frage kommt in der Prüfung scheinbar öfters vor :)

...zur Frage

Wer zahlt das Eltengeld - das Unternehmen?

Huhu, rein hypothetische Frage: Wer zahlt das Elterngeld. Und wer zahlt, wenn man z.B. wegen Problemen in der Schwangerschaft nicht arbeiten kann? Muss das alles der Arbeitgeber zahlen - hat der dafür eine entsprechende Versicherung? Ich mein, ich stell mir das für so ein Unternehmen schlimm vor, wenn das für die schwangere Angestellte zahlen muss und gleichzeitig noch einen Ersatz einstellen muss. Ich hab bei googlen dazu nix gefunden!

...zur Frage

Kosmetikstudioeröffnung ( Kleingewerbe! ) Abgaben an HWK oder IHK?

Hallo liebe Gemeinde,

wer kann hier Licht ins Dunkle bringen? Zu diesem Thema habe ich sehr unterschiedliche Meinungen im Netz gefunden und möchte jetzt hier wissen was nun richtig ist! Ich möchte ein Kosmetikstudio ( Kleingewerbe ), keine Angestellte bei mir im Haus eröffnen.

Muss ich Abgaben an die HWK oder IHK zahlen?

Nach der Gewerbeanmeldung bekommt man anscheinend automatisch Post von der HWK und die wollen gleich Geld für den Eintritt bzw. Anmeldung sehen!

Ist das verpflichtend oder kann ich auch ohne HWK oder IHK Gewerbe betreiben? Falls nein, welche Kosten kommen hier auf mich zu und was ist die beste Variante für mich ?

Danke für eure guten Antworten!! :-)

Bid denne

Tauchfabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?