Gibt es eine möglichkeit als schlanker junge american football anzufangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich m/15, spiele derzeit begeistert Football und bei uns gibt es viel kleinere und leichtere. Das tolle an Football ist ja, dass so gut wie jeder es spielen kann.
Du wirst mit dem Gewicht jetzt kein Oliner, aber Wide Receiver oder Cornerback/Safety wäre ein guter Platz für dich. Ich bin 182 und wieg 75 kg bin ne Mischung aus Safety/Cornerback und Linebacker, also kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch viele leichtere/kleinere auf den Positionen spielen. Glaub das einzige was schwierig ist, is dass du dann in die A-Jugend (U19) kommen würdest. Weiß nich wo du wohnst, schreib mal bitte, aber zb. In München gibt es ne eigene Frauen/Mädchen A-Jugend.
Hoffe ich konnte helfen😊

😂äh sryyyy dachte du wärst ein Mädchen, weiß nich wieso, hab Zuviel Frauen Foltball gesehen, ich meinte natürlich, dass du in ein normales Team kannst😂

0

Danke erstmal für deine antwort, das heißt also dass man mit dem gewicht und größe als junge spielen darf oder? Und kein problem weil du dachtest ich bin ein mädchen ^^ kann passieren

0

Dürfen kannst natürlich. Wir haben in unserer C Jugend zb auch eine Liliputanerin. Du wirst dann von deinem Coach auf eine bestimmte Position gesetzt. Aber was das wichtigste ist, ist dass du den Willen und die Motivation hast. Football ist hart und tut weh, nicht nur beim Sport, sondern auch von den Spielern. Bei Football ist das Team nicht nur ein Team wie beim Fußball, sondern wirklich Familie. Letzten wurde ein kleiner aus dem Team von größeren Jungs schikaniert und das Team ist angerückt und hat ihm zur Seite gestanden. Aber um von dem Team respektiert zu werden, musste du Motivation zeigen und mit dem ganzen Herzen dabei sein ok?

0

Ok, danke für deine antworten, ich bin jetzt mega motiviert anzufangen. Ich kanns kaum noch erwarten :P danke nochmal!

0

Immer gerne, kannst immer schreiben wenn du noch Fragen hast

0
@Louis262

Hey nochmal ^^ ich hab nächste Woche Mittwoch ein erstes "Probetraining" und wollte fragen wie das so abläuft, z.B ob man da irgendwelche besonderen Schuhe usw braucht? Und wie das allgemein so abläuft beim Football Training. :)

0

Also, kommt drauf an,
1. A, B, oder C Jugend?
2. Draußen oder drinnen
3. Schon Tackle oder erst Flag Football
4. Richtiger Verein, also groß, gut Organisiert oder eher von Eltern und Studenten
5. In welchem Bundesland/in welcher Stadt du wohnst

0
@Louis262

Puh also so genau weiß ich das ganze leider noch nicht, ich wohne in Österreich (zweitgrößte stadt) also es ist schon ein richtiger Verein, und das training ist draussen. Mehr weiß ich leider selbst noch nicht. :/ deswegen wollte ich hier nochmal fragen wie das dann so abgeht. :)

0

Bist du

  • schnell?
  • gute Hand-Augen-Koordination?
  • kannst du andere Leute führen?
  • behälst du die Ruhe unter Druck.
  • Fangsicher?
  • Kicken?

Ja, in kicken hätte ich warscheinlich probleme aber das andere sollte schon passen, schnell bin ich schon usw

0
@RandomTroll

Dann versuch es als Receiver oder Cornerback.

Quarterback wäre möglich da kommen aber viele mentale Aspekte dazu.

0

Also viele schlanke Jungs spielen Football. Lediglich das Pad lässt sie so breit aussehen. Ich hatte z.B. nen D-End in meinem Team, der war extrem schlank und trotzdem kräftig.

Najaa, stimmt nich immer, da bringt man schon Gewicht mit, weil die Pads Max. 3-4 Kilo wiegen

0

Also ich kenne mich damit nicht aus, aber mein Cousin hat American Football gespielt und war auch eher schlank.

Ich denke nicht das es darauf ankommt.

im Basketball kann man ja auch gut sein wenn man klein ist...

aber an deiner stelle würde ich vorher so ein bisschen grundtraining machen also joggen oder so

Was möchtest Du wissen?