Gibt es eine Möglichkeit als Azubi Zuschüsse für eine Wohnung zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Außer Kindergeld werdet ihr hier keine weiteren staatl. Zuschüsse bekommen. Da hilft nur, mal bei ganz lieb bei den Eltern nachzufragen, ob die evt. bis zum Ende der Ausbildung finanzielle Hilfe leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieReiter
05.11.2015, 21:34

grade das wollten wir vermeiden... damit wir sie da nicht mit reinziehen...

0

Hallo :-)

Dieser Sachverhalt ist des Öfteren bekannt. Ich empfehle dir daher die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit anzurufen und dort deinen Sachverhalt zu schildern. Von der Vermittlung aus werden dir zuständige Ansprechpartner genannt, die sich dann darum kümmern werden.

Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieReiter
05.11.2015, 21:32

Die Bundesagentur hat gesagt die haben damit nix zu tun da ich da nur BAB beantragen könnte aber das bekommen wir nicht

0
Kommentar von MrLifeDoctor
05.11.2015, 21:34

Das ist komisch. Vor 2-3 Wochen hat das bei einer Fragestellerin hervorragend geklappt, deswegen verwundert mich das etwas. Tut mir Leid, so wie ich ihr helfen konnte, konnte ich dir eben nicht helfen.

0
Kommentar von MrLifeDoctor
05.11.2015, 21:36

Ich vermute, dass die Bundesagentur für Arbeit damit meinte, dass du dort an sich nur den Antrag auf BAB stellen könntest. Vielmehr geht es darum, die zuständige Behörde zu ermitteln. Die Vermittlung wäre da hilfreich.

Wie gesagt, es hat mal geklappt.

0

Höchstens noch Wohngeld -also müßt Ihr Euren Wohnungswunsch Eurem Einkommen anpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieReiter
05.11.2015, 21:33

Wie meinst du das mit Wohnungswunsch dem einkommen anpassen und an wen bzw. welche Stelle muss ich mich da wenden?

0

Was möchtest Du wissen?