Gibt es eine Möglichkein um GEMA Gebühren zu umgehen? ( Für internetradio )

3 Antworten

sobald du musik für die öffentlichkeit zugänglich machst (und das ist schon ab 2 personen wenn diese in keiner verbindung zueinander stehen) musst du die gema gebühren zahlen. wofür genau willst du das internet radio verwenden?

Ganz ehrlich: sende Musik von GEMA-freien Künstlern (die Dir das über eine entsprechende Lizenz auch bestätigen) oder von chinesischen Volkskünstlern. Aber frage uns nicht, wie man Urheber am besten bescheißt und sie um ihre paar Pfennige Lizenzen bringt.

"GEMA-freien Künstlern (die Dir das über eine entsprechende Lizenz auch bestätigen)" 

Und was soll das nützen? Nur, weil der Fragesteller dann eine Bestätigung von einem Urheber hat, auf der drauf steht "ich bin nicht bei der Gema", darf er noch lange nicht dessen Werke veröffentlichen. Man braucht für die Veröffentliung schon die ausdrückliche Erlaubnis dazu.

0

Wenn du Musik, von freien Künstlern nimmst, kann die GEMA gar nichts machen....

Schau doch mal hier rein:

www.jamendo.com

Das kenne ich schon aber ich möchte halt von z.b Von Michael Jackson oder so Musik spielen

0

Geschlossene Firmenveranstaltung - GEMA Gebühren?

Für eine geschlossene Firmenveranstaltung mit etwa 200 geladenen Gästen wird Musik vom Band gebraucht. Sind in so einem Falle GEMA Gebühren zu bezahlen?

...zur Frage

Gema-Gebühren nicht bezahlt

Guten Abend :)

Meine Schwester hat vergessen die Gema-Gebühren zu bezahlen. Sie ist bei Unitymedia Mitglied und hat einen Kombipaketvertrag mit Internet, Fernseher und Telefon abgeschlossen. Sie war auch damit sehr zufrieden. Nun hat sie seit 2 Tagen keine Internetverbindung. Lieg es daran, dass sie die Gema-Gebühren nicht bezahlt hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Soldatenlieder GEMA-Frei?

Hallo! Weiß jemand ob Soldatenlieder GEMA-Frei sind? Wie z.B. das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kl5nABArqEk&feature=related

Da es ja im Grunde genommen auch Volkslieder sind müssten sie ja GEMA-Frei sein und man könnte sie auf der eigenen Internetseite oder in einem Internetradio einfach so ohne Genehmigung abspielen oder?

danke für die Antworten schonmal =)

lg stephanNVA

...zur Frage

Gema Gebühren umgehen auf dem Weihnachtsmarkt

Guten Abend, ich hätte mal eine Frage. Und zwar, organisiert mein Opa immer in einem Stadtteil den Weihnachtsmarkt. Er würde dort gerne Weihnachtsmusik spielen, bekommt aber dort Streit mit der Gema etc. Die Gebühren die die Gema verlangt kann und möchte er nicht zahlen.

Gibt es eine Möglichkeit an Weihnachtslieder zu kommen, für die keine GEMA Gebühren anfallen? Wenn z.B. ein kleienr unbekannter Sänger Weihnachtslieder covert, und wir im Gegenzug Werbung für ihn machen, wäre das okay??

Vielen Dank im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?