Gibt es eine Möglichkeit mein System zurückzusetzen (win 10), ohne alle mein Programme reinstallieren zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Drücke die Windowstaste + R, schreib rein systemreset.exe und bestätige . Dann wird windows 10 neu installiert. ,

Du kannst im nächsten Fenster auswählen ob was behalten werden soll oder nicht 

Nein, das schrieb ich doch schon.

Zurücksetzen heißt doch deshalb zurücksetzen, weil man in eine alten Zustand zurück möchte.
Und was - außer das Installieren von Programmen - hast Du auf dem System gemacht, was man 'zurücksetzen' könnte ?

Für das nächste Mal:
Wenn Du ein funktionierendes System hast, dann ziehe ein Image davon.
Dieses Image kannst Du später zurückspielen und hast wieder genau den Stand.

Das sollte möglich sein.

Navigiere zum Punkt Einstellungen => Update und Wiederherstellung => Wiederherstellung. Dort werden Dir anschließend verschiedene Optionen angeboten.

Dort kannst Du nun alles entfernen, wodurch Windows neu installiert wird. Es gäbe auch noch darüber die Möglichkeit, Windows nur aufzufrischen wodurch die persönlichen Daten erhalten bleiben. Ich würde aber in beiden Fällen sicherheitshalber eine Datensicherung anlegen.

werden die programme da behalten?

0
@AlexSimpson

Nachdem Du "Diesen PC zurücksetzen" ausgewählt hast, kannst Du festlegen, was behalten werden soll.

0

Nein das geht nicht sicherste Methode Daten sichern DVD rein Formatieren neu machen 

Ja. Installiere neu und wähle die Option, alle Programme zu erhalten.

und wo gibts die option?

0

Was möchtest Du wissen?