Gibt es eine Mindesttemperatur für Hardware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Min" bedeutet die minimalste Temperatur, die gemessen wurde.

danke, also ist die temperatur doch recht (zu) hoch, welche möglichkeiten gibt es denn um die temperatur zu senken?

SpeedFan u.Ä. hab ich schon probiert

bei SpeedFan werden mir zum beispiel die lüfter, und andere dinge nicht angezeigt, um etwas zu ändern

0
@simonengleder92

Ich denk mal du meinst deine Cores werden zu heiß. Welchen Prozessor hast du denn? Selbst eingebaut? Temperaturen im Idle, unter Last?

1
@robinh95

Intel Core i7 QuadCore 2,0 GB

Alienware Notebook, natürlich nicht selbst eingebaut

was heißt Idle?

0
@simonengleder92

Im Ruhezustand (keine Programme am laufen) ....Beim zocken sind 84°, nichts ungewöhnliches bei Notebooks. Du könntest jedoch dein Notebook mal entstauben. Also aufschrauben und den Staub entfernen der die Lüftung verstopft. Eine Anleitung dazu kannst du googeln.

1
@robinh95

ok super danke, entstauben muss ich echt mal machen ;-)

im Ruhezustand hab ich aber auch um die 50°C

0
@simonengleder92

add: jetzt z.B.: hab ich nur einen live-stream laufen, und 2 ander seiten im firefox, und tdm ist die Temp. 70°C ? |-/

0
@simonengleder92

Nicht tragisch, aber auch nicht "gesund" für deine CPU. Wie gesagt reinige mal dein Notebook dann sollten im besten Fall sich die Temps um 5-15° verbessern.

1
@robinh95

Btw. bedenke wenn du noch Garantie hast, die beim öffnen flöten geht.

0

es gibt schon eine niedrigste Temperatur, bei der ein Computer noch funktionieren muss. Welcher wert das ist, hängt von den eingesetzten Bauelementen ab. An erster Stellen stehen dabei mit Sicherheit die elekto-mechanischen Bauteile Festplatten DVD-Laufwerke und dann natürlich der Flüssigkristall-Monitor. (mein LCD-Wecker ist schon mehrfach eingefroren)

Einleuchtend ist, dass das Bauteil mit der höchsten Minimal-Umgebungstemperatur , die Untergrenze bestimmt. Beim PC für den privaten Bereich sollte die über 0°C liegen. Industriecomputer arbeiten möglicherweise noch bei -50 °C,die haben dann aber andere Preise.

Die von dir genannten 69 °C sind bestimmt eine Fehlinterpretation.

und kennst du möglichkeiten die temperatur zu senken? siehe untere kommentare!

0

gemeint ist damit wohl eher die tiefste (min) und die höchste (max) gemessene Temperatur im Verlauf der Messung.

Was möchtest Du wissen?