Gibt es eine Mindesttemperatur für Hardware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Min" bedeutet die minimalste Temperatur, die gemessen wurde.

danke, also ist die temperatur doch recht (zu) hoch, welche möglichkeiten gibt es denn um die temperatur zu senken?

SpeedFan u.Ä. hab ich schon probiert

bei SpeedFan werden mir zum beispiel die lüfter, und andere dinge nicht angezeigt, um etwas zu ändern

0
@simonengleder92

Ich denk mal du meinst deine Cores werden zu heiß. Welchen Prozessor hast du denn? Selbst eingebaut? Temperaturen im Idle, unter Last?

1
@robinh95

Intel Core i7 QuadCore 2,0 GB

Alienware Notebook, natürlich nicht selbst eingebaut

was heißt Idle?

0
@simonengleder92

Im Ruhezustand (keine Programme am laufen) ....Beim zocken sind 84°, nichts ungewöhnliches bei Notebooks. Du könntest jedoch dein Notebook mal entstauben. Also aufschrauben und den Staub entfernen der die Lüftung verstopft. Eine Anleitung dazu kannst du googeln.

1
@robinh95

ok super danke, entstauben muss ich echt mal machen ;-)

im Ruhezustand hab ich aber auch um die 50°C

0
@simonengleder92

add: jetzt z.B.: hab ich nur einen live-stream laufen, und 2 ander seiten im firefox, und tdm ist die Temp. 70°C ? |-/

0
@simonengleder92

Nicht tragisch, aber auch nicht "gesund" für deine CPU. Wie gesagt reinige mal dein Notebook dann sollten im besten Fall sich die Temps um 5-15° verbessern.

1
@robinh95

toll, danke, werde dir, sobald es geht die hilreichste antwort geben;-)

0
@robinh95

Btw. bedenke wenn du noch Garantie hast, die beim öffnen flöten geht.

0

es gibt schon eine niedrigste Temperatur, bei der ein Computer noch funktionieren muss. Welcher wert das ist, hängt von den eingesetzten Bauelementen ab. An erster Stellen stehen dabei mit Sicherheit die elekto-mechanischen Bauteile Festplatten DVD-Laufwerke und dann natürlich der Flüssigkristall-Monitor. (mein LCD-Wecker ist schon mehrfach eingefroren)

Einleuchtend ist, dass das Bauteil mit der höchsten Minimal-Umgebungstemperatur , die Untergrenze bestimmt. Beim PC für den privaten Bereich sollte die über 0°C liegen. Industriecomputer arbeiten möglicherweise noch bei -50 °C,die haben dann aber andere Preise.

Die von dir genannten 69 °C sind bestimmt eine Fehlinterpretation.

und kennst du möglichkeiten die temperatur zu senken? siehe untere kommentare!

0

gemeint ist damit wohl eher die tiefste (min) und die höchste (max) gemessene Temperatur im Verlauf der Messung.

Wie bekomme ich raus welcher Prozessor und welche Grafikkarte kompatibel ist?

Ich möchte meinen Laptop aufrüsten. wie bekomme ich raus welche Grafikkarten und Prozessoren unterstützt werden? Ich habe bereits gegoogelt aber nichts erreicht. Gibt es eine spezielle Seite dafür?

motherboard ist nur als Alienware M17xR3 angegeben Prozessor aktuell Intel i7 2860QM Grafikkarte aktuell GTX 870M

Prozessor und grafikkarte wurden bereits einmal erfolgreich aufgerüstet auf die damalige nächst teurere Ausstattung (deshalb wusste ich was kompatibel ist)

Wechsel ist bei Alienware ganz einfach möglich

Danke schonmal!

...zur Frage

c++ min und max wert ermitteln ohne char Array

Hallo community,

Ich muss in einem PGM beliebig viele Int - Werte einlesen und aus denen Den Min und den Max wert raussuchen und ich muss die Werte als Int - Variabeln einlesen

Wie kann ich das Umsetzten ?

Danke schon mal im Voraus, Grüße Peldaftw

...zur Frage

Prozessor läuft dauerhaft auf Energiesparmodus?

Ich habe einen Prozessor , leider läuft der genauso wie sein Vorgänger (Grund des Wechsels war unterwandertem Hoffnung auf Besserung des Problems) nur auf 800Hz statt 2,5GHz.
Auch unter Belastung wie Prime95 ändert es sich nicht . Im bios habe ich den Turbo Modus an und aus gemacht und speedstep ein und aus gemacht, keine Veränderung .
Der Laptop läuft auf Energie Option Höchstleistung .
Fehleranalysen ergeben alle nichts.

Das einzige was mir einfällt ist das die Batterie (nagelneu ) nicht lädt und auf 52% stagniert. Allerdings ist diese ja auch nicht leer. Rest läuft alles.

Ich habe kürzlich Windows 7 und alle Treiber und bios neu drauf gezogen. Alles aktuell auf dem neusten stand

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die ich ausgelassen habe ?!?!

Laptop Daten

Motherboard chipset Intel HM67 (Cougar Point) [B3]
Intel i7-2860QM
Nvidia GeForce GtX 560m
24gb ram

im Windows Energiesparmodus geht es sogar runter auf 520GHz

...zur Frage

maximal temperatur amd fx 8320

Hallo, ich wollte fragen ob jmd die max temperatur vom amd fx 8320 kennt,also jetzt keine vermutungen sondern am besten mit quelle..

Diese temps in ordnung(eher auf volllast bezigen^^)?

Idle(Lüfter 50%):min.14 max.25. avg.19.5 (2.5 minuten getestet)

Idle(lüfter 100%):min.13 max.21 avg.17.5 (2.5 Minuten getestet)

Volllast(Lüfter 100%): min. 44 max.56 avg.51.6 (15 Minuten getestet)

amd fx 8320 (nicht übertaktet)

Danke im voraus :)

...zur Frage

Grafikkarten Temperatur Normal=?!

Hallo, wollte mal fragen ob die Temperatur meiner Hardware normal ist.. Mein System: Nvidia Geforce gtx 560 ti 1gb, Intel Core I5 2500k Unter Vollast Hat die Grafikkarte ca 75-max.79 grad Die Cpu Hat unter vollast 68-74grad..... (wärmer werden sie allerdings nicht) Im leerlauf hat die grafikkarte ca 34 grad und die Cpu 29-32 grad... Also ist diese Temperatur normal oder schädigt sie meinen PC??? Danke.

...zur Frage

Excel - Spezielle Datenbalken?

Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Lösung, um in Excel einen Speziellen Datenbalken anzuzeigen.

Und zwar habe ich in einem Feld einen Wert der berechnet wird, je nach eingabe. Dazu habe ich einen Optimalen bereich von 2 feldern namens min und max, nin hat den wert 50 und max den wert 100. Wenn jetzt im berechneten Feld der Wert 73 kommt will ich farblich anzeigen wo der berechnete wert zwischen min und max ist.

Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?