Gibt es eine Mindesthöhe für normale Wohnräume die Vorschrift ist?

1 Antwort

Bei alten Häusern hat man oft niedriege Räume. 2,20 m ist noch "normal". Ich habe eine Wohnung, bei der das Dachgeschoß ausgebaut wurde, und dadurch habe ich nur an wenigen Stellen überhaupt mehr als 2 m.

Interessant sind in diesem Zusammenhang die Vorschriften über die Berechnung der Wohnfläche: alles, was zwischen 1,5 und 2 m ist, zählt nur zur Hälfte.

60

zwischen 1m und 2m.... nur unter 1 Meter zählt gar nicht

0
63
@Mismid

okay - ändert die Daten, jedoch nicht das Prinzip: man hat erheblich mehr Grundfläche für weniger Geld

0

Muss der Architekt in den Baupläne die Höhe der Fenster angeben?

Unser Haus war fertiggestellt da hab ich mich über das Küchenfenster beschwert zu wenig Licht und zu hoch wir konmen nicht an das Fenster damals hieß es so unterschrieben Pech aber jetzt hab ich fest geteilt die Höhe des Fensters ist nicht im Plan zu sehen hab ich rechtlich Chancen wir können das Fenster nicht nutzen ?ich muss dazu sagen der Raum ist 275 hoch und das Fenster ist kurz unter der Decke

...zur Frage

Arbeiten an der Hauptwasserleitung. Kein Wasser!

Hallo. Wir als Mieter sind rechtzeitig darüber informiert wurdem, dass diverse Arbeiten an der Hauptwasserleitung duchgeführt werden. Mein Problem ist nur das die das zwischen 08 Uhr - 16.30 Uhr machen! Ich bin in der Zeit arbeiten, also macht mir es nichts aus. Aber wir haben teilweise alte Menschen im Haus, die nicht einfach mal den ganzen Tag "aushalten" können weil die Toilettenspülung nicht geht. Diese Arbeiten sind für 3 Tage am Stück geplant.

Gibt es da nicht eine Vorschrift oder ein Gesetz, dass die Firma ein oder zwei Toilettenhäusschen zur Verfügung stellen muss? Das ist doch kein Zustand!

Danke

...zur Frage

Haus kaufen und untervermieten

Hallo community,

es geht um folgenden Fall. Eine Bekannte möchte ihr Elternhaus von ihren Eltern abkaufen. Sie wird ohne Kredit die Summe zahlen können. Das Haus hat noch eine seperate Wohnung. Diese möchte meine Bekannte vermieten. Wird sie dadurch Vorteile haben oder eher nicht? Wie schätzt ihr das ein?

...zur Frage

Wie hoch können Kaninchen springen?

Hallo,wie hoch können Kaninchen springen?Also ich meine normale Kaninchen die man als Haustiere hält.

...zur Frage

Kann man seiner Familie die Hartz 4 bezieht eine Wohnung vermieten?

Hallo, meine Freundin möchte gerne wissen, ob es möglich ist, wenn sie sich mit ihren Mann ein Haus kauft, die andere Hälfte des Hauses an ihre Familie (Mutter und zwei Kinder) die Hartz 4 bezieht vermieten kann oder ob es da irgendwelche Probleme gibt, wenn ja welche? Wie hoch darf dann die Kalt- bzw. Warmmiete sein? Sie möchte sich gerne ein Haus in Niedersachsen kaufen. Ich bedanke mich vorab für die Antworten.

...zur Frage

Untermietvertrag bei Eigentum?

Ich möchte ein Zimmer + Duschbad an meinen Sohn (über25) (Unter)vermieten. Jetzt ist es aber so, dass die besagten Zimmer in einem Haus befinden, welches mein Eigentum ist. Auch ich selber lebe in diesem Haus.

Handelt es sich dann dennoch um Untermiete oder ist das eine normale Vermietung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?