Gibt es eine Mindestgröße im Rettungsdienst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Allerdings solltest du körperlich fit sein. Und psychisch auf stabilen Füßen stehen, in Anbetracht der Dinge, die du zu sehen bekommen wirst.

Danke für deine Antwort ;)

0

Nein beim Rettungsdienst gibt es keine Mindestgröße. Das würde ja auch keinen Sinn machen, da du beim Retungsdienst nicht wirklich körperliche Voraussetzungen erfülen musst.

Über den 2. Satz denkst du völlig neu nach, wenn auf der Trage ein 150kg-Mensch liegt und aus dem 4. Stockwerk nach unten getragen werden muß.

1
@Jerne79

Danke Leute ;)

Ja deswegen hab ich auch an eine Mindestgröße gedacht, aber ich bin bereit zu trainieren etc. Das ist nähmlich so ziemlich mein Traum.

0

Was möchtest Du wissen?