Gibt es eine Mindestgröße im Rettungsdienst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Allerdings solltest du körperlich fit sein. Und psychisch auf stabilen Füßen stehen, in Anbetracht der Dinge, die du zu sehen bekommen wirst.

Danke für deine Antwort ;)

0

Nein beim Rettungsdienst gibt es keine Mindestgröße. Das würde ja auch keinen Sinn machen, da du beim Retungsdienst nicht wirklich körperliche Voraussetzungen erfülen musst.

Über den 2. Satz denkst du völlig neu nach, wenn auf der Trage ein 150kg-Mensch liegt und aus dem 4. Stockwerk nach unten getragen werden muß.

0
@Jerne79

Danke Leute ;)

Ja deswegen hab ich auch an eine Mindestgröße gedacht, aber ich bin bereit zu trainieren etc. Das ist nähmlich so ziemlich mein Traum.

0

Was sind typische Arbeitszeiten beim Rettungsdienst?

Ich werde demnächst eine Ausbildung zum Rettungssanitäter machen da ich ein FSJ beim Rettungsdienst mache. Ich weiß das so sachen wie Wochenend Dienst und 24h-schichten auf mich zu kommen. wie sieht denn so eine Woche zum Beispiel aus ? So von den Dienstzeiten gesehen. Beispiel: Ich habe am Wochenende eine 24h schicht, wie lange hätte ich danach frei ? Und wie sieht es aus, wie oft werden 24h schichten in der Regel gemacht ?

...zur Frage

Berufe im Rettungsdienst?

Moin Moin. Ich bin gerade am überlegen ob ich eine Ausbildung beim Rettungsdienst mache. Allerdings Blicke ich bei den Berufen nicht ganz durch. Für mich waren die Leute im Krankenwagen immer nur Rettungssanitäter. Jetzt lese ich aber was von Notfallsanitäter, Rettungsassistent und Rettungssanitäter. Wo ist da der Unterschied? Wer ist mit dem Rettungswagen unterwegs? Wie ist die Rangordnung?

...zur Frage

Welche Ausbildung erhalte ich?

... Wenn ich ein FSJ bei dem Maltesern in der Ausbildung absolviere? Denn wenn ich im Rettungsdienst bin, werde ich ja auch zum Rettungssanitäter ausgebildet ... Nur meine ich brauche ich für die Ausbildung anderer ja auch selber eine Ausbildung, da ich sonst das Wissen ja schlecht vermittelt kann... So ist die Frage, welche Ausbildung erhalte ich dafür?

...zur Frage

Mindestgröße bei Ausbildung zum Polizisten umgehen...

Hi Leute,
Kann man die Mindestgröße bei der Ausbildung zum Polizisten umgehen? Wenn ja wie?
(Ich weiß bereits dass man 1,65 groß sein muss, doch wie sieht es aus, wenn man nur 1,60 groß ist? Ist dann alles verloren? Der Traum vorbei?)
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?