Gibt es eine Mindestanzahl eines Studiengangs?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind ja nur die Erstsemester. Der Studiengang wird ja mit Sicherheit schon länger laufen und es wird etliche Studenten in höheren Semestern geben. Es wird vielleicht weniger Erstsemesterveranstaltungen geben dadurch. ;-)

Ich glaube, dass die Zusage verblindlich ist. Sonst würden sie warten, wie viele Bewerbungen kommen und dann entscheiden ob Zusagen rausgeschickt werden bzw. ob der Studiengang zustande kommt. Darf ich fragen was für ein Studiengang das ist? ^^

Nunja, ich weiß da jetzt nichts handfestes über Studiengänge (!), aber es gibt durchaus Vorlesungen mit nur fünf Personen. Dort wird dann mit dem Dozent abgesprochen, ob diese nun ausfällt oder nicht. Den jeder Student hat das Recht auf die Lehrinhalte. Wie das bei ganzen Studiengängen ist weiß ich nicht. Ich würde da einfach im Studiensekretariat anrufen, was da nun passieren könnte.

Gruß Primer

"Sie erhalten unter der Voraussetzung, dass sich keine Immatrikulationsversagungsgründe ergeben, einen Studienplatz für den Studiengang Computer Engineering"

Das meint was anderes. Sie prüfen erst, ob du bei der Angabe deiner Daten geschummelt oder ob du wirklich Abitur hast. ;-)

0

kommt auf die Entscheidung der Hochschule an. Es gibt Studiengaenge mit 4 Studenten und die laufen trotzdem..

peace^^

Frag doch mal bei der Hochschule!

Was möchtest Du wissen?