gibt es eine mindestabgabemenge bei benzin an tankstellen?

2 Antworten

hab mal nen halben Liter gekauft- in ne Punika, hat ohne Prob geklappt. natürlich kann ein Zählwerk auch 0,1 Liter erfassen! Noch nie beim Tanken kurz losgelassen, dann paar ml laufen lassen und wieder gestoppt? War mal an ner kaputten Tanke, da ging das nicht anders weil die Mechanik an der Pistole im Eimer war- hat trotzdem exakt abgerechnet!

2 Liter

Denn geringere Mengen kann das Zählwerk nicht richtig erfassen.

0

Warum finde ich den Geruch von Benzin so nice?

Ich liebe Parkhausluft, Tankstellen und Abgase, vorrausgesetzt es ist Benzin. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Ich (weiblich) bekomme so ein geiles Gefühl wenn ich benzin/abgase vom auto rieche oder ein auto schnell vorbeirast/drifting etc??

Ich bin ein mädchen haha. Und auch autofahren ist schon geil und ich liebe Tankstellen. Ist das normal dass ich autos so liebe :D

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, bei einer Markentankstelle zu tanken?

Bei einer Markentankstelle (Aral, Shell, BP) muß der Autofahrer etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Literpreis ist i.d.R. etwas teurer.

Gibt es gute Gründe, Markentankstellen zu bevorzugen?

...zur Frage

Benzin Super plus gefährlich für alte Benzin Motoren?

Hallo habe leider falsches Benzin getankt..Mein Golf 2 braucht normalerweise Benzin Bleifrei...Jetzt weil Super genauso teuer ist wie normal Benzin tanke ich immer schon Super Bleifrei....doch nun

habe ich einmal Super PLUS Bleifrei erwischt....Man merkt nicht...auto läuft gut..Aber ist dies für meinen Motor auf die Dauer schädlich?

Stimmt es, das selbst wenn man Benzin Bleifrei (an der Zapfsäule) an den Tankstellen tankt....dort schon Super drin ist? Weil die Tankstellen Betreiber Super günstiger bekommen wie das alte normal Benzin?

Gruß

...zur Frage

Benzin an freien Tankstellen genauso gut?

Hey, wollte mal fragen ob das Benzin an freien Tankstellen genauso gut ist wie z.B bei Aral oder so... Freie Tankstellen sind ja günstiger, ist die Qualität dann auch billigeR? Oder gibts da nur im Preis ein unterschied?

Schonmal danke ;)

...zur Frage

Aral Ultimate 102 tanken?

Hallo liebe Community,

für einige wird diese Frage sicherlich doof sein. Aber kann ich Aral Ultimate 102 in jedes Auto bedenkenlos tanken, oder gibt es da doch gewisse Vorraussetzungen? Ich persönlich habe schon gehört, dass es geht, nur das nicht jeder Motor mehr Leistung aus der höheren Kloprdichte erzielen kann. Ist das so?

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

LG iCobra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?