Gibt es eine Miele Waschmaschine mit Tierhaarfunktion?

1 Antwort

Miele ist jetzt auch nicht mehr so gut. Aber dennoch bisschen besser, als eine Beko (die aber für den Preis sehr gut sind) :)

Nein. So eine Funktion ist überflüssig!

Ich habe noch erkundigt: diese Maschinen führen nur eine Vorwäsche durch und erhöht die Wasserstand in spülen.

Beides kann eine Miele ohne Problem. Ansonsten suchst du dir eine Miele raus, schaust auf der Webseite nach diesem Modell nach und dann in die Bedienungsanleitung. Hat diese Maschine beide Funktionen?

15

Wieso sind Miele Waschautomaten nicht mehr so gut? Ich habe zwei Hunde (Kurzhaar) und die Haare die sich auf Kissen und Decken befinden sind spätestens nach der Trockner Behandlung verschwunden. Meine erste Miele wurde 28 Jahre alt, mein zweite ist jetzt 12 Jahre, gestern habe ich meinen Trockner nach 36 Jahren entsorgt. Wie soll eigentlich ein Haarprogramm aussehen, eine Maschine mit eingebautem Staubsauger? Soviel Möglichkeiten hat bei der Entwicklung von Waschpeogrammen nicht. Man hat nur die Faktoren Wasser , Zeit,Temperatur und Waschmittel zur Verfügung . 

0
26
@redlady4545

Also wenn du einen Trockner hast, das ist perfekt! Ein Trockner entfernt problemlos alle Tierhaare. Ist auch ein Trockner und keine Waschmaschine.

Das ist gut, du hast auch noch die guten Miele Maschinen zuhause. Als Miele die alten Modelle auslaufen ließ und die neuen W1 Modelle heraus brachte, gab es sehr viele Bescherden. Die meisten waren bezüglich den Stoßdämpfern und dem Waschmittelfach. Meine Meinung ist aber: Wenn ein Waschmaschinenhersteller über 100 Jahre Erfahrung mit dem Waschmaschinen bauen hat, dürften solche Fehler nicht passieren!

Warum sie nicht so gut sind... Gut sind sie trotzdem, auf die eigene Weise. Jetzt passt auch alles und die Qualität, verglichen mit anderen, ist top! Aber Miele spart bei den Kleinigkeiten, wie

  • kein Türöffnungsknopf
  • statt Chrometür nur Plastik in Chromoptik
  • die Bedienblende mit "Plastikschutz" fällt weg

Es mag auch "billige" Modelle geben. Die sind von der Software her aber veraltet. Miele hat von den älteren Waschmaschinen die Programme genommen, aber nich 1:1, sondern hat den Pflegeleichtrhythmus zu den Koch/Bunt Programmen gegeben....

Wie das Haarprogramm (PetHairRemoval) bei einer Beko Waschmaschine funktioniert ist einfach erklärt. Zuerst führt die Waschmaschine bei aktivierter Funktion eine Vorwäsche ohne Waschmittel durch. Im Spülen werden dann auch die Wasserstände erhöht. Alles im allen führt das ganze zu einem höheren Wasserverbrauch, wodurch auch mehr Wasser da ist, um die Haare zu entfernen.

Da ist kein Geheimnis dahinter! Diese Funktionen (Vorwäsche und höherer Wasserstand) hat man auch bei anderen Waschmaschinen, nur ist das bei Beko patentiert(?). Willst du solch eine Funktion bei einer Miele machen, die auf die Funktion der Beko beruht, musst du nur "Vorwäsche" und "Wasser plus" aktivieren. Fertig

0

Miele Waschmaschine einstellungen?

Hallo, Haben uns jetzt entschieden unsere jetzige Waschmaschine zurückzugeben und wollen uns was ordentliches kaufen. Es ist uns nur sehr wichtig das die Maschine hohe Touren macht. Habe auf einem Video auf Youtube gesehen das man bei manschen Miele Waschmaschinen in den Einstellungen die voreingestellte und bezahlten 1400 U/min einfach umstellen kann bis 2000 U/min. Ich wüsste nur gern ob das bei allen Miele Maschinen geht die unter dem Display 3 Tasten haben und drunter noch steht das man den rechten und linken Knopf drücken soll um zu den Einstellungen zu kommen geht? Hier mal ein beispiel was uns zusagen würde. http://www.otto.de/Miele-Waschmaschine-W-1935-WPS-EcoLine-A-7-kg-1400-Touren/shop-de_dpip_AKL10391547/?expId=3001&ArticleRef=10693973-0-3001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,26,articlePosition,6;productListFilter=filter_hersteller,miele,OrderBy,artikelpreis,OrderDirection,ascending,countMainNavigationEntries,0;search=queryText,waschmaschine

Danke für Antworten AlexundSilke

...zur Frage

MIELE WASCHMASCHINE WÄSCHT KEINE 60 GRAD WÄSCHE MEHR

MEINE CA. 13 JAHRE ALTE MIELE WASCHMASCHINE WÄSCHT KEINE 60 GRAD WÄSCHE MEHR. SIE HEIZT ZWAR AUF, ABER SOWIE SIE IN DEN SPÜLGANG KOMMT, SCHALTET SIE AUF STÖRUNG UND DAS ROTE LÄMPCHEN BLINKT ( ZU UND ABLAUF PRÜFEN) DA ICH SCHON ALLE SCHLÄUCHE AB HATTE UND DAS FLUSENSIEB AUCH SCHON GEREINIGT HABE, WEISS ICH MIR KEINEN RAT MEHR. KANN MIR JEMAND HELFEN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?